FROM CACHE - de_header

Automatisierte Kategorie

TheGrindingSpot
Besucher
2 0 0

Liebe Community,

 

ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Kategorie.

 

Ziel ist folgendes:

 

1. Ich habe drei Standorte im System von denen ein Standort das Lager ist.

2. Ich möchte nicht, dass Ware die im Lager liegt auf einem der anderen beiden Standorte verkauft werden kann.

3. Ich möchte dass ausverkaufte Ware im Shopify Standort (Online Shop) nicht mehr sichtbar ist.

 

Nun habe ich die automatisierten Kategorien erstellt mit der Bedingung Lagerbestand größer 0. Da nun aber zwar der Inventarbestand des Shopify Standortes (Online Shop) 0 ist, sich aber noch eine bestimmte Stückzahl des Produktes im Standort Lager befindet die ich ja nicht über den Shopify Standort verkaufen möchte, greift die Bedingung nicht mehr, da diese wohl offensichtlich den Gesamtbestand in Betracht zieht und nicht nur den Bestand den ich dem Shopify Standort zugewiesen habe.

 

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Bedingung Bestand größer 0 nur auf den Standortbestand anzuwenden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

Wolfram 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16732 2640 3918

Hey Wolfram! @TheGrindingSpot 

 

Vielleicht helfen dir diese hier und hier.

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TheGrindingSpot
Besucher
2 0 0

Hi Gabe...

 

vielen Dank...schau ich mir an.

 

Liebe Grüße,

Wolfram

Bettina21
Besucher
1 0 1

Ich stoße gerade auf das gleiche Problem, ich hab eine App gefunden, die die Lösung meines eigentlichen Problems ist, aber dafür brauche ich eine Kategorie, die nur die Produkte hat, die in einem bestimmten Standort nicht verfügbar sind bzw. nur in jenem nicht, wo online verkauft wird unabhängig davon, wieviel insgesamt vorhanden ist. 

Die vorgeschlagene App oben (wipe out) macht für mich keinen Sinn, denn ich will die Produkte nach wie vor im Shop anzeigen, aber eben mit dem Vermerk, den die andere App anbringt, wenn die Kategorie passt. Und das Tutorial auch nicht weil ich eben mehrere Standorte aktiviert habe. 

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit?