abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

B2B Shop / Anzeige von Zusatz zum Preis -> Nettopreis

MisterMagoo
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo!

Ich bin gerade dabei, einen B2B Shop für Österreich und Deutschland zu launchen und stolpere ein Bisschen über die Mehrwertsteuer.

Ich möchte nur Nettopreise anzeigen, das ist kein Problem. Aber wenn ich Bruttopreise anzeige, wird ein Zusatz angezeigt "inkl. Steuern" (oder so ähnlich). Ich hätte gerne auch einen Zusatz bei den Nettopreisen. Lässt sich das irgendwie leicht bewerkstelligen?

Am Besten wäre überhaupt ein Zusatz: Nettopreis inkl. Versandkosten.

Wie kann ich das am Besten lösen?

Danke für eure Hilfe, liebe Grüße, Oliver

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3884 444 902

Hey Oliver! @MisterMagoo 

Gabe aus Shopify hier. Willst du also die MwSt. inklusive im Produktpreis haben, dann kreuze das Feld in den Steuereinstellungen an. Wenn nicht dann es nicht ankreuzen. Nicht vergessen - die MwSt. richtet man auf 3 Ebenen ein: mit diesem Ankreuzfeld, auf Länderebene, und auch auf Produktebene (im Bulk Editor).

Apropos, den Text, wie z.b. "inkl. MwSt." kannst du auch umändern -> Theme -> Spracheditor -> Text oben in der Suchleiste eingeben und im rechten Kästchen ändern:

Bei allen Shopify Themes sieht das dann so aus auf Produkt- und Warenkorbseite:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
MisterMagoo
Neues Mitglied
6 0 0
Hallo!
Danke für die Antwort, aber nein, ich möchte den Preis Exkl. MwSt. angeben, das geht auch, aber es wird keine zusätzliche Info geschrieben im Shop, daß der Preis betto ist. Verstehst du, was ich meine?
LG, Oliver
0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3884 444 902

Hey Oliver @MisterMagoo 

Wenn du die MwSt. nicht inkl. eingerichtet hast dann kannst du den Satz "zzgl. Versandkosten" erweitern. Siehe hier wie :)

0 Likes
MisterMagoo
Neues Mitglied
6 0 0
Hallo!

Ich möchte aber nicht zzgl. Versandkosten verkaufen.

Die Preisangabe soll z.b. so aussehen:

499,-

Preis excl. MwSt. inkl. Versandkosten.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt!

Danke & LG, Oliver

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3884 444 902

Ja du kannst das so einstellen wie ich gezeigt habe

0 Likes
ICHMIRMICH
Shopify Expert
254 47 125

Hi,
der Zusatz "inkl MwSt" wird bei Shopify Themes immer angezeigt sobald Steuern erhoben werden.

Wie @Gabe schon sagt kannst du diesen Passus beliebig übersetzen. Wenn du exklusive MwSt verkaufen willst und den Zusatz exkl. MwSt verwenden willst dann setz die zu erhebenden Stuern einfach auf 0% und passe die Übersetzung an. Dann sollte es so funktionieren wie du es haben möchtest.

Es gibt in Shopify keine  gesonderte Funktion zur Anzeige von Produkten exklusive MwSt. Daher dieser Workaround.

0 Likes
MisterMagoo
Neues Mitglied
6 0 0
Hallo!
Das geht so leider auch nicht mit Steuer =0%, da ich die Preise zwar netto anzeigen will und das auch als Textzusatz brauche, ich aber in meinem Heimatland ja MIT MwSt verrechnen muss.
LG, Oliver

0 Likes
ICHMIRMICH
Shopify Expert
254 47 125

Achso ich hatte es so verstanden das du nur eine Steuerklasse hast. Also B2C und B2B in einem Shop?

Dann kommst du wohl nicht um eine B2B/ Wholesale App herum. Hier gibt es viele Anbieter. Ich persönlich arbeite in meinen Projekten gerne mit Wholesale Club von Pixelunion.

0 Likes
MisterMagoo
Neues Mitglied
6 0 0
Hallo!
Leider noch immer nein, ich möchte einen reinen B2B Shop betreiben.
In meinem Heimatland Österreich muss ich MwSt verrechnen, in den anderen EU Ländern nicht, weil innergemeinschaftliche Lieferung.

LG, Oliver
0 Likes