FROM CACHE - de_header

Backend-Anzeige: Handle in Produktliste ausgeben

Martina_Schneek
Entdecker
29 0 11

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit, die Ausgabe der Produktliste anzupassen (über die einfachen angegebenen hinweg). Wie kann ich die ARtikelnummer (handle) anzeigen lassen? Und dann auch danach sortieren?

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Martina_Schneek 

 

Gabe aush Shopify hier!

 

Nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du willst die Produkte nach dem Handle suchen können ist das richtig? Das kann man in der Tat machen und ein paar Features der Produkt Worklist und Bulk Editor zeige ich hier in meinem eigenen Testshop sowie wie man nach dem Handle suchen kann.

 

Mehr kann man natürlich auch in einem csv Export machen falls man sehr viele Produkte auf einmal bearbeiten muss.

 

Gerne können wir das Thema weiter besprechen um nach einer Lösung zu suchen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Martina_Schneek
Entdecker
29 0 11

Hi, danke. Aber nein, mir gehts nicht um die Suche nach dem Handle.

Sondern ich würde gerne in der Liste die ARtikelnummer mit anzeigen (egal ob Handle oder SKU - ist identisch bei mir)... Bei mir ist die Artikelnummer deutlich aussagekräftiger als die Produktbezeichnung....

Aber anscheinend kann man die Artikelliste selbst nicht editieren und auswählen, was man da anzeigen möchte...:-((

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Martina,

 

Ja, das stimmt leider. Vielleicht kannst du die Tags verwenden? Order mgt. Apps gibt es auch wie den Order Tagger. Dieser bekommt eine 5.0 von 87 Bewertungen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hey Martina,
verstehe ich dich richtig das du nach SKU sortieren möchtest?

Dann könntest du mal versuchen im collection template zu den Standard Sortierungen folgende Option zu packen.

<option value="manual">{{ 'collections.sorting.variant.sku' | t }}</option>

Und falls du die SKU dann auch auf den Produktseiten ausgeben willst z.B.

<p class="product__sku">
              <span itemprop="sku">SKU{{ variant.sku }}</span>
            </p>
Martina_Schneek
Entdecker
29 0 11

Hi, zuerst einmal würde ich gerne die SKU im Backend bei der Anzeige der Produktliste ausgeben.

Die Artikel heißen bei alle sehr ähnlich... da ist die Artikelnummer deutlich aussagekräftiger...
Das Theme organisiert doch die Ausgabe im Shop selbst (Frontend für den Kunden) - soweit bin ich noch gar nicht...

Ich bin momentan noch dabei meine Artikel zu bearbeiten - nachdem ich die aus einem anderen Shopsystem importiert habe...

 

Oder gibt es auch Themes für das Backend??

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Produkte im Backend markieren >> Produkte bearbeiten und du landest im Bulk Editor. Dort sieht du  auch die SKU und kannst sie dort bearbeiten.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Martina_Schneek 

 

Wir haben jetzt das Produkte Filtern verbessert. Siehe hier: https://help.shopify.com/en/manual/products/searching-filtering

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog