FROM CACHE - de_header

Bei Online Abholung alle Vorkasse Optionen deaktivieren / Nur Barzahlung aktivieren?

HenryAuffahrt
Shopify Partner
66 3 31

Ist es möglich bei Shopify, bei der Auswahl von "Abholung" als Versandoption nur noch Barzahlung zuzulassen? Damit die Kunden nicht vorher die Ware bezahlen, bevor Sie sie abholen?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mit besten Grüßen
Henry

SEO & Webdeveloper @ Better Sell Online
4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Hey Henry! @HenryAuffahrt 

Das Thema haben wir scheinbar in diesem Leitfaden ausgeschlachtet falls der Leitfaden dir helfen kann - muß man einfach durchlesen um zu sehen, ob es da den einen oder Workaround gäbe, wie z. B. mit einer Shopify POS Einrichtung und Pre-order. Es sieht aber derzeit nicht gerade gut aus und da der Feature Abholung relativ neu ist, hoffe ich das weitere Add-on Features bald kommen. Der Shopify Changelog kann da Einsicht bieten.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HenryAuffahrt
Shopify Partner
66 3 31

Hallo Gabe, danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ohje, der@edjikohf hat es wohl leider nicht verstanden, na ja man kann nicht jeden helfen.

Kannst du mir das nochmal erklären? Wir könnten POS aktivieren, und stattdessen bei der Online-Bestellung Abholung deaktivieren? Oder wie verstehe ich das?

 

SEO & Webdeveloper @ Better Sell Online
Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

@HenryAuffahrt 

Hier müßte man sich überlegen wie man das machen kann aber einen Ansatz wäre was ich schon vorgeschlagen hatte: und zwar bestimmte Produkte die nur over-the-counter mit Cash bezahlt werden sollen, als "Pre-order Produkte" anzubieten (siehe weitere Links dazu hier). Die werden dann vorbestellt und eine Anweisung wird dann zum Kunden gemailt, wie und wo er oder sie das Produkt abholen und mit Bar bezahlen kann. Der Kunde kommt dann vorort zum abholen und bezahlt über die Theke mit deinem POS Gerät. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

Ich hoffe das könnte klappen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HenryAuffahrt
Shopify Partner
66 3 31

Hi @Gabe,

ah alles klar! Ich danke dir! 

Leider passt das für uns dann so aber leider nicht. Alle Artikel sind auch online bestellbar. Es gibt keine gesonderten Artikel die nur over-the-counter gekauft werden können.

Schade, okay dann müssen wir erstmal damit leben. Hoffentlich wird das Feature noch nachgeholt, dass man bei Abholung gewisse Bezahloptionen deaktivieren kann. 

Danke und Gruß
Henry

SEO & Webdeveloper @ Better Sell Online