abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandsabgleich zwischen Billbee uns Shopify

wiebke_e
Neues Mitglied
2 0 0

Guten Morgen zusammen,

ich kämpfe schon seit Tagen mit diesem Thema und ich komme zu keiner Lösung bzw. ich finde die Fehlerquelle nicht.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Unsere Produkte bekommen ihren Lagerbestand über unseren Lageristen automatisch in Billbee eingespielt.
Dort sind auch alle Lagerbestände richtig hinterlegt.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass nicht alle Produkte bei uns im Shopify-Store auch diesen Lagerbestand hinterlegt haben. Unser erster Gedanke war, dass Shopify als Bezugsquelle in den Artikeln gar nicht aktiviert war. Das haben wir geändert und nun ist Shopify in allen Artikeln als Quelle aktiv und eigentlich sollte der Abgleich jetzt funktionieren. Tut er aber nicht. Wir haben auch die Einstellung in Billbee vorgenommen, dass der Bestand stündlich aktualisiert werden soll. Aber auch das hat hier nicht geholfen.

Fallen euch mögliche Fehlerquellen ein, warum dieser Abgleich bei manchen Produkten funktioniert aber bei anderen nicht?

Danke für euer Brainstorming.

0 Likes
Ben310
Entdecker
16 0 6

Hmmm, da gibt es ein Sync-Problem und da müssen die Billbee Entwickler ran (David Pohlmann?). Hast du mit denen schon reden können?

0 Likes
wiebke_e
Neues Mitglied
2 0 0
Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast.

Ich habe mittlerweile die Lösung des Problems gefunden. Wir haben den Bestandsabgleich erst nach der Aktualisierung des Bestands aktiviert.

Steht gefühlt auf der hintersten Infoseite, dass der Bestand sich erst nach einer neuen Bestandsaktualisierung auch niederschlägt.

Das hat dazu geführt, dass wir den Bestand nochmal „aktualisieren“ mussten, damit die Synchro zu Shopify startet :) (überall nochmal 1 Stk dazu und wieder abziehen, damit der Bestand stimmt)

Aber danke für die Hilfe :)
0 Likes
Ben310
Entdecker
16 0 6

Danke für die Lösung. Wird einige andere hier im Forum helfen die im selben Boot sind.... Ist auch ärgerlich, kann ich voll verstehen! Und das sollte auch viel deutlicher in der Anleitung stehen da dies ein wichtiger Prozess der Einrichtung ist!

Nicht vergessen, hier kannst du auch Feedback hinterlassen der an die Entwickler geht:

image.png

0 Likes