FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bestellungen zusammenführen

AlexCopasetic
Tourist
8 1 0

Hallo,.

Ich habe den Fall, dass ein Kunde an zwei Tagen verschieden Sachen bestellt hat. Nun möchte er natürlich nur einmal Porto zahlen. Kann man verschiedene Bestellungen von einem Kunden zusammenführen wenn sie noch nicht bezahlt sind? 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @AlexCopasetic 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Hmm, das ist eine gute Frage und schauen wir mal hier was es alles für Optionen gibt. Zwei unbezahlte Bestellungen "mergen" wird leider nicht gehen.

Ich würde folgendes vorschlagen: Du bearbeitest eine der Bestellungen und fügst die Positionen der anderen Bestellung hinzu. Dann die zweite Bestellung einfach stornieren.

image.png

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @AlexCopasetic 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Hmm, das ist eine gute Frage und schauen wir mal hier was es alles für Optionen gibt. Zwei unbezahlte Bestellungen "mergen" wird leider nicht gehen.

Ich würde folgendes vorschlagen: Du bearbeitest eine der Bestellungen und fügst die Positionen der anderen Bestellung hinzu. Dann die zweite Bestellung einfach stornieren.

image.png

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

hartwoch-crew
Neues Mitglied
7 0 0

Hi Gabe,

 

wenn ich jedoch die eine Bestellung storniere muss ich auch den Betrag zurückerstatten, sonst gilt sie immer noch als "nicht ausgeführt". Wie kann ich die Bestellung nun als ausgeführt markieren?

 

Grüße,

Verena

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Verena! @hartwoch-crew 

 

Gute Frage und das hängt von vielen Variablen und Faktoren ab, wie z. B. wie der genaue Ablauf der Bestellung war, ob es eine Teilerstattung gab und ob eine Fulfillment App verwendet wurde und welche Zahlungsmethoden verwendet wurden usw.

 

Eine Bestellung kannst du "meistens" stornieren und den Betrag zurückerstatten aber das kommt auch auf einige Faktoren drauf an. Ob die Bestellung ausgeführt oder nicht-ausgeführt ist, wäre was separates und kommt darauf an, ob du die Ware versendet hast und die Bestellung als "Ausgeführt" bei der Erfüllung markiert hast oder nicht. In deinem Fall, was genau war der Ablauf in der Bestellung (siehe die Timeline)?

 

Das kann man i. d. R. nicht im Nachhinein ändern und die Bestellung wird als nicht-ausgeführt markiert bleiben. Ich würde in so einem Fall die Bestellung einfach archivieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog