FROM CACHE - de_header

Bild in Textfeld einbinden, sodass Text um das Bild fließt

qomplizen
Shopify Partner
23 0 5

Hallo zusammen,

nachdem mir beim letzten mal so toll geholfen wurde (vielen lieben Dank nochmal!!) habe ich noch eine Frage. Wie kann man Texte um ein Bild fließen lassen. Aktuell sieht es bei mir so aus: 

Bildschirmfoto 2021-03-03 um 22.19.02.png

 

Das sieht nicht schön aus. Ich würde gerne den Text um das Bild herum fließen lassen, damit links und rechts vom Bild nicht soviel weißer Platz ist. Ist das überhaupt möglich? Für Produktseiten nutze ich Metafield Guru und für Kategorieseiten nutze ich OptiZen.

Lieben Dank

 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16764 2649 3928

Hey @qomplizen!

Verstehe was du meinst dass ein "Wrap Text" (Textumbruch) hier schöner wäre. In der Fachsprache heißt es wenn der Text sich schön gleichmäßig um das Bild sich herum schlängelt oder fließt einen "Square wrap":

Frage: die Page in deinem Screenshot - wurde sie im RTE (rich text editor) erstellt? Der RTE hat solche erweiterten Fähigkeit nicht, wie in MS Word, aber man kann die HTML der Page gerne programmieren wenn man sich mit HTML gut auskennt. Hier werden fortgeschrittene Kenntnisse verlangt oder man kann einen unserer Experten dazu beauftragen wie @r8r oder taskhusky.com.

Ansonsten kann dir unser Partner PageFly gerne helfen (@PageFly-Victor) ganz tolle augenschmaus Page zu erstellen. Wir wissen, dass dies die Verkäufe erhöhen kann.

Hoffe das hilft!

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

qomplizen
Shopify Partner
23 0 5

Hi @Gabe ,

nein, die Texte habe ich via Metafields Guru und OptiZen eingebaut:

Bildschirmfoto 2021-03-04 um 10.37.04.png

Gabe
Shopify Staff
16764 2649 3928

@qomplizen 

Und der Screenshot wie du ihn zeigst wird so NICHT im Shop widerspiegelt im WYSIWYG Format? Hast du mit den App Entwickler sprechen können diesbzgl.?

Leider habe ich wenig Erfahrung, wie das Code oder Editor dieser zwei Apps aufgebaut ist und hier wäre der Gang zu den App Entwickler der beste Weg. Ansonsten kann ich nur auf meine vorherigen Tipps verweisen, wie z. B. das Service einer unserer Experten wie Taskhusky in Anspruch nehmen.

Weitere Leitfäden zu diesem Thema habe ich auch hier gefunden falls diese hilfreich sind:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog