FROM CACHE - de_header

Bilder mit CSV Datei hochladen

Happygudi
Besucher
3 0 0

ich wollte meine Artikel neu anlegen und die Datei nimmt meine Bilderlinks nicht, nun habe ich Bilder in Shopify hochgeladen, aber wie bekomme ich die nun am einfachsten mit der Url in meine Datei zu den entsprechenden Artikeln bzw. Varianten ? Ich möchte untern jedes einzeln kopieren und in die Datei einfügen......... bei mehreren Tausend Artikeln / Varianten.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Hey @Happygudi 

 

Gabe aus Shopify hier!

 

Bei dem csv Upload bekommst du eine Fehlermeldung, wie z. B. Line 2-6: Validation failed: Image?

 

Wichtig ist, dass das Bild Link eine direkte Verbindung zu einem öffentlichen Bild haben muss. Mit anderen Worten, die URL sollte mit dem Dateinamen enden (z.B. /myproduct.jpg), und der Besuch dieser URL im Browser sollte man zu einer Seite bringen, die NUR dieses Bild und keinen anderen Inhalt enthält.

 

Das CSV erfordert READ & WRITE-Berechtigungen, um auf dem Ordner in ihrem Dateiserver, der die Bilder enthält, verfügbar zu sein. Sobald das CSV den Import der Bilder abgeschlossen hat, können die ursprünglichen Ordner-Read-Only-Berechtigungen wieder hergestellt werden. Kannst du überprüfen, ob die Bilder, die du hochladen willst, Lese- und Schreibrechte haben?

 

Wie wärs die CDN URL der Bilder zu verwenden?

 

 

Wenn die Bilder im Datenbereich in Shopify hochgeladen sind bekommt man da eine CDN URL für jede Datei die man verwenden kann. Ansonsten mußt du schauen warum die URL deines Bilder Hosting Service nicht angenommen wird.

 

Die csv Spalten müssen genau gleich sein, wie in dieser Beispiel-CSV-Datei, die du hier findest.

 

Hoffe das hilft!

 

alt

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Happygudi
Besucher
3 0 0

vielen Dank. Aber wenn ich es in Shopify hochlade, dann muss ich jeden Bilderlink ja einzeln kopieren und in meine Datei einfügen, sehr aufwendig bei Tausenden von Varianten - oder gibt es eine einfacherer Lösung ?

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Hey @Happygudi 

 

Ja, das kann etwas Arbeitsaufwendig sein, das stimmt.

 

Ein paar csv Plugins haben wir auch die ggf. helfen oder das ganze erleichtern können, wie EZ Importer oder Syncee - einfach zum Shop hinzufügen und testen. Die App Entwickler bieten bei den einzelnen Apps auch einen super Support.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog