abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie

Gelöst
Neues Mitglied
3 1 0

Hallo,

beim Abschluss der Testbestellung über den Browser Firefox bekomme ich die Nachricht "Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie"

Firefox hat diese Website daran gehindert, auf diese Weise geladen zu werden, weil die Website eine Inhaltsicherheitsrichtlinie (Content Security Policy) hat, die dies nicht erlaubt.

So wie ich dies verstehe, bedeutet dies, dass meine Shopify Website die Darstellung des Zahlungsabschlusses nicht erlaubt.

Weiß jemand, wir ich dies innerhalb Shopifys ändern kann?

Danke

0 Likes
Highlighted

Erfolg.

Shopify Staff
Shopify Staff
198 11 21

Hi @sdb-schmuck 

Gabe aus Shopify hier!

Eine Frage: Hast du die Bestellung innerhalb des Theme Editor ausgeführt (und nicht auf der Webseite selber), wie folgendes Beispiel?

Die CSP (Content Security Policy) ist eine Sicherheitsfeature von Firefox und der Webseitenbetreiber kann mittels CSP festlegen, aus welchen Quellen Ressourcen genutzt werden können. Das ist ein Sicherheits-Standard zum Beispiel wenn man ein Checkout betätigt.

Daher würde ich raten die Testbestellungen nur auf dem Frontend zu testen und evtl. mit Google Chrome.

Hier die Content Blocking sowie CSP Einstellungen im Firefox die man auch ändern kann:

Ohne dies zu ändern wird die Weiterleitung von Klarna oder PayPal zurück zum Shopify Checkout geblockt. Dieser Schritt sei notwendig um den letzten Schritt des Checkouts abzuschliessen ansonsten wandert die Bestellung in die "Abgebrochenen Warenkörbe".

VG,

Gabe

0 Likes