abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buy Button - Warenkorb

Gelöst
CichonTrautmann
Tourist
5 0 1

Hallo zusammen,

ich nutze auf unserer kleinen Webseite zu jedem Produkt einen Buy Button. Nun benötige ich beim Checkout die Funktion, dass der Kunden ein Lieferdatum auswählen kann.

Habe dazu zum Beispiel die App "Delivery Date Pro" installiert. Jedoch wird mir im Warenkorb bzw beim Checkout keine Auswahlmöglichkeit angezeigt. Ist dies überhaupt bei dem Warenkorb/Checkout vom Buy Button möglich?

Danke für eure Hilfe.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3837 438 891

Hey @CichonTrautmann 

Danke für die Frage und gerne helfe ich hier! Der Buy Button erlaubt es Produkte über andere drittanbieter Webseiten zu verkaufen und nur der Shopify Checkout steht dabei dann zur Verfügung. Ein Shop oder Warenkorb innerhalb Shopify steht da leider nicht zur Verfügung wenn man den Buy Button im Zusammenhang mit unserem LITE Plan verwendet. Ist das der Fall bei dir?

Somit wird eine App wie Delivery Date Pro unwirksam bleiben. 

• Nun benötige ich beim Checkout die Funktion, dass der Kunden ein Lieferdatum auswählen kann.

Frage dazu: bietest du die lokale Zustellung oder Abholung an? Das wäre ggf. eine Möglichkeit. Deine Kunden können beim Checkout Zustellungsanweisungen angeben wie die Zustell Postleitzahl usw. und müssen eine Telefonnummer hinterlassen, damit du sie kontaktieren kannst. Um die erweiterten Zustellungs-Features anbieten zu können hilft unsere Local Delivery-App.

Workarounds bietet diese oder diese or diese App, was aber im Zusammenhang mit dem Lite Plan nicht gehen wird. Experten können da auch helfen!

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe :)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
CichonTrautmann
Tourist
5 0 1

Vielen Dank für das ausführliche Feedback.

Also die Webseite steht schon komplett und ich würde diese ungern komplett in einem Shop umsetzen wollen. Welche Lösung gibt es hier mit Shopify, dass ich nur die Produkt-Seiten im Shop umsetze? Denn die Auswahl eines Liefertages (Datum) ist sehr wichtig.

Danke

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3837 438 891

Hey @CichonTrautmann 

Das habe ich jetzt angeschaut und die Auswahl eines Lieferdatums lebt ausschließlich in der Theme Welt (wie z. B. im Cart - siehe Beispiel unten) und nicht in der Checkout Welt (u. a. da der Checkout nicht programmierbar ist aufgrund der PCI Regulations):

image.png

Da ihr den LITE Plan ($9) verwendet ist dies somit eine Limitation. Darf ich erstmal nach dem Use-Case fragen, warum die Auswahl des Lieferdatums unabdingbar ist für euren Checkout-Flow? Liefert ihr z. B. Blumen?

Wenn du mir das erläuterst kann ich vielleicht nach anderen Lösungen suchen. Ggf. kann man eine Lieferdatum-Auswahl auf die Produktseite deiner drittanbieter Website einprogrammieren die über einen Parallelweg eine Meldung auslöst die an euch versendet wird.

0 Likes
CichonTrautmann
Tourist
5 0 1

Toller Support hier, danke!

Von mir aus findet die Eingabe des Datum auch im Warenkorb statt oder auf der Seite. 

Es geht um eine Webseite die Container liefert. So kann der Kunde bestimmen, wann der Container zu mir nach Hause geliefert werden soll. Sonntags zum Beispiel nicht ;->

Hat den Vorteil, der Kunde kann entscheiden und der Betreiber muss nicht hinter her telefonieren und einen Termin abstimmen. Hoffe ich habe das deutlich erklärt.

So wie hier: https://www.ecoservice24.com/shop/de/baumischabfall

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3837 438 891

@CichonTrautmann 

Verstehe. Tipp: vielleicht könnte man auf eurer 3P (3rd party) Webseite auf der Produktseite ggf. den folgenden Hinweis einbauen (entweder in der Produktbeschreibung oder als Popup usw.):

• Wir liefern die Container nur unter der Woche. Falls man einen speziellen Lieferungstermin mit uns arrangieren möchte, bitte verwenden sie dafür entweder unseren Chat Button unten oder schicken sie uns eine E-Mail an: xxxx@yyyy.de. Sie können uns auch auf unserer Social Media Page hier in Echtzeit erreichen...

Wäre das ein Workaround?

0 Likes
CichonTrautmann
Tourist
5 0 1

Leider nicht. Ein Auswahl mit Datum wäre super. Kann man denn in unsere Webseite (machen wir) ein Datumsfeld einsetzen und das wird dann mit der Bestellung übertragen? Geht das?

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3837 438 891

@CichonTrautmann 

Der Buy Button müßte dieses Datumsfeld dann auch über das API ans Shopify Backend übertragen können was, glaube ich, derzeit nicht beim Buy Button mit dabei ist. Alle Bestellungsdaten mit dem das Shopify Backend arbeitet findest du in der csv einer Bestellung oder im .json. Du kannst aber du kannst die Shopify Buy Button JS-Bibliothek verwenden, um anpassbare Shopify UI-Komponenten, wie z. B. Produktlisten und Carts, direkt in jede Website einzubetten. Die Bibliothek verwendet das JS Buy SDK, um sich mit einem Shopify-Shop zu verbinden und Ihnen Zugriff auf dessen Produkte und Kollektionen zu geben.

Mit Buy Button JS kann man die folgenden Komponenten zur Website hinzufügen:

• Produktauflistungen und Sofort-Kaufen-Schaltflächen
  • Kollektionen von Produkten
  • Einen Cart

Ich weiss das Experten Shops geholfen haben Delivery-Date IF-Statements zum Beispiel u. a. in die Lieferschein Vorlagen (über Meta Felder) einzubauen. Siehe ein Code Beispiel unten (ob das in eurem Fall geht wage ich zu bezweifeln, da ihr die Meta Felder an die Parameter des Buy Button gebunden seid):

{% if attributes.mw-delivery-date %}
    <p><b>Delivery date:</b></p>
    <p>{{ attributes.mw-delivery-date }}</p>
    {% if attributes.mw-delivery-time %}
        <p>Delivery time: {{ attributes.mw-delivery-time }}</p>
    {% endif; %}
        <br />
    {% if attributes.mw-delivery-comment %}
        <p>Comments: {{ attributes.mw-delivery-comment }}</p>
    {% endif %}

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3837 438 891

Hey @CichonTrautmann 

Tut mir leid ich hatte das Notes Feld vergessen, dass in jeder Bestellung mit dabei ist (siehe Spalte AS in der Tabelle anbei im Anhang unterhalb dieses Eintrags). Im Wesentlichen kann man {{ note }} in das Code einfügen, an der man die Bestellnotizen übertragen möchte! Informationen zu diesem und anderen Objekten findest du in unserem Liquid-Referenzhandbuch hier.

Wie wäre es also den Kunden es erlauben die Delivery Date als Anmerkung auf der Produktseite einzugeben und über dem Buy Button an Shopify zu übermitteln? Siehe hier: 

image.png

0 Likes
CichonTrautmann
Tourist
5 0 1

Hallo 

danke für die Mühen. Ich möchte das nun anders lösen. Ich habe das Onlineshop Paket nun gebucht...kann ich eine Produktseite in meine HMTL Webseite als iFrame einbinden? Wenn ja wie

zB: https://entsorgung-viersen.myshopify.com/products/absetzcontainer-fur-bauschutt

0 Likes