abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CSV Fehlermeldung: Status ist ungültig. Lege für den Status „Aktiv“, „Entwurf“ oder „Archiviert“fest

slavkob
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo

wie oben im Betreff steht, bekomm ich beim hochladen einer produkt csv diese Fehlermeldung. Wie kann ich das beheben?

danke im voraus

liebe grüße

slavko

0 Likes
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
344 38 58

Hi slavkob,

ist dies der erste CSV Import, den ihr in eurem Shopify Shop macht? Ich helfe euch gerne dabei diesen erfolgreich durchzuführen.

Die Fehlermeldung über den fehlenden Status, die ihr bei eurem Importversuch bekommt, deutet darauf hin, dass in der Spalte Status Werte fehlen. Ob ein Produkt für Kunden verfügbar ist, kann nur mit drei Worten definiert sein: active, draft oder archived. Wenn alle Produkte, die ihr versucht, hochzuladen verfügbar sind, kann diese Spalte auch ausgelassen werden.

21-02-z25ew-fpd43

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage. Generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt.

Am besten klappt es, wenn ihr euch das Hilfedokument Importieren und Exportieren von Produkten genau durchlest und Schritt für Schritt befolgt. Besonders die Benennung, Reihenfolge und Format der einzelnen Spalten sind dabei sehr wichtig genau einzuhalten.

Dabei ist es sehr hilfreich eure CSV Datei mit unserer CSV Vorlage nebeneinander zu vergleichen, sodass ihr eure Warenbestände anschließend mit eurer CSV-Datei aktualisieren könnt.

Solltet ihr hierbei mehr Hilfe erwünschen, sagt mir gerne Bescheid.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes