FROM CACHE - de_header

Checkout funktioniert bei einigen Kunden nicht

kaonkadesign
Besucher
2 0 0

Hilfe. Nun habe ich meinen Shop seit einer Woche und schon die 4. Rückmeldung, dass der Checkout nicht funktioniert. Es gab schon Bestellungen und auch meine Freundin hat gestern problemlos eine Bestellung durch geführt. Aber die 4 haben alle das selbe Problem. Sie drücken auf Checkout und es passiert einfach nichts. Woran könnte das liegen? 

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @kaonkadesign 

aufgrund der Fehlerbeschreibung und fehlenden Links zu der Seite kann man hier wirklich nur grob mutmaßen.

Die Vermutung, die für mich am naheliegendsten ist ist die, dass es sich dabei um einen browserabhängigen JS-Fehler handelt. Kannst Du mal erfragen, welche Browser die betroffenen Kund*innen verwendet haben?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
kaonkadesign
Besucher
2 0 0
Meinen Shop findest du unter kaonka-design.de
Eine Person hat jetzt für mich auf dem Handy und auf dem Laptop probiert.
Beide male das selbe Problem. Dann hat sie das Handy ihrer Tochter genommen
und dann ging es plötzlich. Ich habe es auch schon an verschiedenen Geräten
und Browsern probiert und bei mir klappt es immer. Auch egal ob als Gast
oder eingeloggt. Man kommt im den Warenkorb und dann passiert gar nichts
wenn man auf checkout klickt. Ich finde es nur so komisch, dass es jetzt
schon bei einigen verschiedenen das selbe Problem gab. 😕
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @kaonkadesign 

Ich hab's bei einem Produkt probiert und hab sowohl über den Warnkorb als auch über "Buy Now" gleich in den Chekout wechseln können. Ohne das reproduzieren zu können ist es sehr schwer das zu lösen.

Frage: Was heisst genau "dass der Checkout nicht funktioniert"? Der Button um in den Checkout zu kommen? Die Checkoutstrecke selbst?

Was sonst noch gut wäre zu wissen …

  • Welches Produkt wurde versucht zu bestellen?
  • Mit welchen Attributswerten?
  • Mit welchem Browser?
  • Mit welchen Datenschutzeinstellungen?
  • Per Cart oder direkt?
  • Eingeloggt oder nicht?

Randnotiz: Was ich befremdlich finde ist, wie die Validierung der Felder, die bei den Produkten mit eigenen Daten befüllt werden können. Wenn ich hier z.B. eine Abmessung eingebe, die nicht der entspricht, die im Label angegeben ist (z.B: "222"), dann kommt keine Fehlermeldung aber das Formular funktioniert auch nicht. Ohne weitere Anhaltspunkte würd ich persönlich da einmal einhaken: Für Kund*innen ist die korrekte Dateneingabe hier mehr Glückssache und potenziell problematisch.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte