FROM CACHE - de_header

Cookiebot - Script einfügen

Seagull
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit über den Shopify App Store die App "GDPR Legal Cookie" installiert.

Nun wollte ich meine Datenschutzerklärung über Trusted Shops aktualisieren.
Über die bin ich auf CookieBot gekommen, den ich gerne anstelle von GDPR Legal Cookie nutzen möchte.

Kann mir jemand sagen wie ich den über das Script einfüge, bzw. wo ich die Möglichkeit habe den Head Tag zu bearbeiten?!

Ich nutze das "Debut"-Theme.

 

Danke schonmal 🙂

 

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2167 522 335

Hi Seagull,

bei Fragen zu Apps von Drittanbietern wendest du dich am besten direkt an die Appentwickler, deren Kontaktdaten du auf der jeweiligen Appseite in unserem Appshop findest.

Die haben die Software entwickelt und sollten dir dazu am ehesten Hilfestellung leisten können.

Generell, bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst.

Wie lange bist du schon bei Shopify und läuft es so wie du es dir vorgestellt hattest?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Seagull
Besucher
2 0 0

Hi Kai,

ich bin noch nicht lange dabei, bisher finde ich die Shopify Struktur sehr gut. 

Der Cookiebanner Cookiebot ist nicht über den App-Store zu installieren.

Das ist der Installationsweg:

Kopieren Sie dieses Skript und fügen Sie es als allererstes Skript in den HEAD-Tag Ihrer Website ein, um den Einwilligungsbanner zu aktivieren.

Wie und wo kann ich in den html Text eingreifen?

SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Wahrscheinlich schon lange erledigt, aber falls jemand während seiner Suche auf die Frage stößt:

 

Die Anleitung von Cookiebot ist recht detailliert (aber auf Englisch) https://support.cookiebot.com/hc/en-us/articles/360006184253-Shopify-installation