abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cookies, Cookies und noch mehr Cookies

carabica
Entdecker
16 0 7

Hallo zusammen,

ich verwende de Consent Manager vom Händlerbund, um auf die gesetzten Cookies aufmerksam zu machen. Leider stell ich über den Crawler fest, dass selbst ohne Änderungen am Shop immer wieder neue Cookies hinzugefügt werden. Ich kategorisiere zwar alle neuen Cookies brav, wundere mich aber dann, warum z.B. ein Cookie mit Bezeichnung "billiger.de" gesetzt wird, ohne dass ich irgendetwas mit billiger.de mache!??!?!?!

Warum tauchen hier so viele Cookies auf? Kann das verhindert werden? 

Auf juristischer Ebene habe ich dem Händlerbund eine Anfrage geschickt, wie damit umzugehen ist.

0 Likes
r8r
Shopify Expert
1271 134 425

Hi,

ich kenn das Skript nicht, aber wenn ich keine Auswahl treffe, werden bei mir auf der Startseite diese Cookies gesetzt:

Screenshot 2021-01-07 at 12.06.42.jpg

Ausserdem wird eine Verbindung zu folgenden Servern aufgebaut: https://webpagetest.org/result/210107_Di7W_4dce946f75b18e963eb4a93bdc52a82f/1/details/#connection_vi...

Screenshot 2021-01-07 at 12.03.56.jpg

Will sagen, zumindest in der aktuellen Konfiguration werden Verbindungen zu potenziell problematischen Services aktuell nicht unterbunden. Woher diese Anfragen kommen und warum die vorbehaltlich Zustimmung nicht verhindert werden, das müsste man sich am jeweiligen Beispiel im Detail ansehen.

Liebe Grüße,
Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
0 Likes
Larshu
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Carabica,

ich nutze wie Du den Händlerbund Consent Manager und habe eine große Frage an Dich. Ich habe gerade Deine Webseite besucht und mir deine Cookies angeschaut.

Woher weißt Du bitte wie Du die Kekse kategorisierst??? Als Beispiel:  boomer clss = Funktion oder _s = Marketing

Das sind ja viele shopify cookies die der Consent Manager beanstandet.  Ich habe in der deutsche und englischen Community von shopify und in der Hilfe vom Consent Manager geschaut aber nichts gefunden. 

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Lars

DIYkorb

0 Likes
carabica
Entdecker
16 0 7

Hallo Lars,

das Thema Cookies ist bei shopify ein großes Problem. 

Mir ist das zu anstrengend, das alles aufzuschreiben. Ruf mich gern die Tage mal an.

lg, Lars

Larshu
Neues Mitglied
2 0 0

Mache ich!!!

Danke! Lars

0 Likes