abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datei nach Google Drive hochladen

Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo,

der Kunde lädt zu jeder Bestellung eine Datei hoch, welche ich gerne in google drive speichern würde. Wie bekommt man das hin. Ich habe ein wenig mit Zapier und Integromat herum gespielt, weiß aber nicht, wie man die Datei damit anspricht?
Bin auch offen für andere Wege.

Thomas

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
135 14 16

Hi tbmu,

Kai hier von Shopify.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie beim Bestelleingang möchten, dass Ihre Kunden Dateien hochladen können, die dann in Ihrem persönlichen Google Drive gespeichert werden?

Excelify und Zapier scheinen in die richtige Richtung zu gehen, wie Sie die Apps genau einrichten, können Ihnen die entsprechenden Appentwickler oder deren FAQs am besten erklären. Deren Kontaktinformationen finden Sie in den Links, die ich hier geteilt habe.

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

Ich habe jedoch auch eine Alternative direkt von Google gefunden, die sich Drive Uploader nennt und in Ihren Shopify Shop integriert werden kann. Damit sollten Sie die Apps umgehen können.

Sagen Sie Bescheid, ob es damit klappt.

MfG, Kai

0 Likes