FROM CACHE - de_header

Digitales Produkt als Abo verkaufen

Annette_G
Besucher
1 0 0

Liebe Community

Wir sind ein Digitales Magazin und würden gerne ein Jahresabo anbieten. D.h. Das Produkt im Shop heisst "Jahresabo" und besteht aus 4 einzelnen Magazinen. Kennt Ihr eine Lösung, wie man eine zeitverzögerte Auslieferung dieser Produkte veranlassen kann? 

In Digital Downloads kann man leider nur 1 File anhängen, die dann sofort gesendet wird (z.B. eine Zip-File mit 4 Dateien). Aber wir bräuchten eine Lösung mit dem automatisierten Versand eines Produkts immer im Abstand von 3 Monaten. Wisst Ihr etwas? Wer hat hierzu eine Idee? 

 

Danke an Euch!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Anette! @Annette_G 

 

Gabe aus Shopify hier!

 

Digital Downloads hat ein paar Features dafür aber eine App wie SendOwl ist da besser denke ich da einige automatisierte Prozesse hier wichtig sind um den Kunden eine reibungslose Erfahrung anzubieten mit digitalen Produkte und Jahresabos usw.

 

Dein Geschäftsmodell wäre z. B. -> der Kunde zahlt ein Jahresabo und bekommt jeden Viertel eine digitale Kopie automatisch geschickt. 

 

Zunächst benötigt man eine Abo-App, um wiederkehrende Rechnungen abzuwickeln. Die die ich empfehlen kann, ist die PayWhirl app.

 

Innerhalb der PayWhirl-App - wenn man den Abonnement Plan/Produkt erstellt - gibt es die Möglichkeit, dem Kunden ein Kunden-Tag zuzuweisen. 

 

Die Customer Pricing app erlaubt es Produkte kostenlos zu bekommen und man kann Kundengruppen einrichten - basierend auf die Tags, den du in der Abo-App eingerichtet hast - so dass alle Kunden mit diesem Tag 100% Rabatt erhalten.

 

Dann kann man auch eine E-Mail-Marketing-App verwenden, die automatisch eine E-Mail zu benutzerdefinierten Zeiten und Rabattcodes z. B. für 100% Rabatte generiert, wenn mit X getaggt sind.

 

Dann würden Wiederholungs-E-Mails über Kundengruppen laufen: Kunden verwalten. So können Sie sicherstellen, dass die E-Mail App weiterhin jeden Viertel E-Mails an Personen mit einem anderen Rabattcode versendet.

 

Solange die Kunden ihr Abonnement bezahlen, ist der Tag immer noch auf ihrem Konto und dann wird eine E-Mail mit Rabatt-Codes verschickt, um kostenlose Downloads zu erhalten. Du müsstest dafür die Digital Downloads App oder Send Owl verwenden.

 

Hoffe dass da vielleicht etwas für dich mit dabei ist 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog