abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Domain Transfer von Jimdo auf Shopify

Gelöst
guapoo
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Jahren eine Domain auf Jimdo. Habe dort den Vertrag gekündigt und versuche das Ganze jetzt auf Shopify zu übertragen, samt Domain-Namen. Den Auth Code habe ich bereits aber weiss nicht wo ich diesen eintragen muss. Unter der Funktion Domain importieren von, finde ich Jimdo nicht in der Auswahl.

Ich hoffe es kann einer helfen:)

lg guapoo

0 Likes
Michael_Singer
Shopify Partner
106 15 59

@guapoo 

Du musst unterscheiden zwischen der Verwendung einer Domain und deren Verbindung mit Shopify und der Speicherung / Lagerung einer Domain.

Du kannst Deine Domain an einen Domainregistrar übertragen. Dazu musst Du einen KK-Antrag stellen und den Auth Code zur Aktivierung nutzen.

Sobald Du bei einem Registrar bist, kannst Du eine fremde Domain für Shopify nutzen.

Anleitung Domain zu Shopify übertragen: https://help.shopify.com/de/manual/domains/add-a-domain/using-existing-domains/transferring-domains

Anleitung fremde Domain bei Shopify nutzen:  https://help.shopify.com/de/manual/domains/add-a-domain/using-existing-domains/connecting-domains 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3076 287 669

@guapoo 

Was passiert wenn du hier klickst? https://screenshot.click/01-28-ufh6u-wbki9.mp4

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
guapoo
Neues Mitglied
9 0 0

Der Transfer ist durch. Jetzt war ich der Meinung die Produkte und alle wichtigen Sachen werden mit übertragen aber bislang  hat sich nur der Domain Name angepasst. Muss ich da noch was unternehmen? Es sind so viele Produkte, die ich jetzt manuell wieder eingeben müsste.

lg 

0 Likes
Michael_Singer
Shopify Partner
106 15 59

Die Domain muss nur im DNS Eintrag angepasst werden. Deine Shopify Sub-Domain bleibt ja erhalten. Schau Dir meine beiden Links oben an

0 Likes
guapoo
Neues Mitglied
9 0 0

DNS Eintrag habe ich heute bereits vorgenommen, weil ich sonst meine Mails nicht mehr einsehen konnte. Die DNS Einstellungen sind ja nur zur Überbrückung da, soweit ich das verstehe. Werden meine Produkte denn nicht dauerhaft auf Shopify übertragen? Sorry für die vielen Fragen.:)

Mein Jimdo Vertrag ist zum Juni gekündigt und bis dahin muss alles übertragen worden sein.

0 Likes
Michael_Singer
Shopify Partner
106 15 59

@guapoo 

Bitte verfolge genau diese Anleitung und mache es exakt wie es da steht:

https://help.shopify.com/de/manual/domains/add-a-domain/using-existing-domains/connecting-domains

Dein Shop läuft bei Shopify auf deiner Subdomain, die Domain muss also darauf verweisen. Das geht mit oben genannter anleitung

0 Likes
Pressplus
Neues Mitglied
4 0 0

Darf ich mich mal einklinken?

"quote"
    Dein Shop läuft bei Shopify auf deiner Subdomain, die Domain muss also darauf verweisen. Das geht mit oben genannter anleitung
unquote"

Sie meinen mit dieser "Subdomäne" also z.B. meine mir zugewiesene subdomäne auf der Domäne "myshopify.com ?

Ich habe das Verbinden noch nicht geschafft. 

DNS ist entsprechend geändert:

23.227.38.65
shops.myshopify.com

bin bei 
GreenGeeks gehostet.

Domän: gebrauchsbedarf.de.

Fragen:

* Gibt es Probleme mit der Endung .de ?
* Muß die Seite VOR der Verbindung SSL-Zertifiziert sein?
* Muß eigentlich eine SSL-Zertifizierung auf meiner Domän  erfolgen oder geschieht diese durch die Verbindung zu Shopify automatisch?

Ich bin gespannt und bedanke mich für Antworten im Voraus.

0 Likes
Pressplus
Neues Mitglied
4 0 0

Sorry, Nachtrag:
Habe natürlich die Connecting-Anleitung durchgearbeitet.
Habe die DNS-Änderungen handisch hineingeschrieben und nicht kopiert.
Zeitablauf (48 h) ist ebenfalls erfolgt.
Wenn ich die DNS-Änderungen jetzt nochmal hineinkopiere, dann muß ich ja wieder 48 h warten ????

0 Likes
Pressplus
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo!
Erledigt. Habe nach weiterer Recherche gefunden, daß "de" nicht funzt!

0 Likes