abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelt berechnete Versandkosten, warum ?

Gelöst
Jollycare
Entdecker
33 1 5

Hallo liebes Shopify-Community,

ich habe aktuell folgendes Problem.

Es werden doppelt Versandkosten berechnet, sobald ein Kunde 2 Artikel aus 2 verschiedenen Lagern bestellt.

Das Problem habe ich allerdings erst seit heute, vermutlich :)

Aktuell addiert der Shop pro Lager immer 4,90 Euro, wo stelle ich das so ein, dass nur einmal Versandkosten berechnet werden?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen .

Viele Grüße

Susan

0 Likes
r8r
Shopify Expert
1271 134 425

Hallo Susan,

der Versand wird für jedes Lager separat addiert – wenn man dieses Feature einmal aktiviert hat, kann man das auch leider nicht mehr rückgängig machen. Ich würd mich auch wünschen, dass Shopify hier die Option nachliefert, trotz Versand aus mehreren Lagern optional die Versandkosten so zu behandeln, als wenn alles von einem käme. (cc @Gabe)

Mehr dazu findest Du unter Versand von mehreren Absenderadressen aktivieren.

LG, Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
Jollycare
Entdecker
33 1 5

Hallo, Danke für die Antwort.

Aber 

Schritt 1: Entscheide, ob du den Versand von mehreren Absenderadressen aktivieren möchtest

habe ich nie aktiviert!

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3754 374 874

@Jollycare 

Das wurde letztes Jahr umgestellt als das Kernsystem zu einer neuen Versandplattform migriert ist. Manche schreiben darüber in den Foren, dass die es mit dem Pauschal-Free-Shipping gelöst haben.  Ander schreiben über den folgenden Use-Case (ob das klappt kann ich nicht sagen):

Wenn man in den allgemeinen Versandprofilen zwei erstellt mit entsprechenden Bedingungen (einmal Warenwert min. und einmal Warenwert max. oder Gewicht-basiert) und unterschiedlich benennt, dann kommt ein Warnhinweis, dass er die (bei unterschiedlichen Namen) nicht mehr addiert und dann berechnet er die Versandkosten tatsächlich korrekt anhand des Gesamtbestellwerts. Viele bennen beide als "Standard".

Was sagen denn unsere Core Support Gurus im Ticket?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
Jollycare
Entdecker
33 1 5

Wenn man in den allgemeinen Versandprofilen zwei erstellt mit entsprechenden Bedingungen

Was meinst Du mit "zwei erstellst" ?

kannst Du mir einen Screenshot schicken?

0 Likes
Jollycare
Entdecker
33 1 5

ich habe jetzt alle Variationen durchgetestet, er addiert immer!!!!!!! Obwohl die von Dir o.g. Meldung erscheint, dass bei unterschiedlichen Namen die Versandkosten nicht addiert werden!

Der Shop addiert einfach immer!

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3754 374 874

@Jollycare 

Hier rate ich das mit unseren Support zweigleisig anzugehen und zwar 1) das nochmal an unsere Core Support Teams zu schicken, so dass die das an die Techniker weiterleiten können, und 2) das selbe an die folgende E-Mail zu schicken: retail-service@shopify.com und die werden dir mit Workarounds helfen können.

VG,

0 Likes
r8r
Shopify Expert
1271 134 425

@Jollycare kannst Du bitte berichten, was rausgekommen ist? Danke!

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
Jollycare
Entdecker
33 1 5

unsere Core Support Teams

wo muss ich mich da registrieren?

Ich finde nur einen Login! Aber keine Möglichkeit zur Registirerung!

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3754 374 874

Erfolg.

Hi @Jollycare 

Um dir den Aufwand zu erleichtern habe ich dir einen kurzen Video hier zusammengefaßt, um dir zu helfen eine Supportanfrage an uns zu schicken, wo der Datenschutz deines Accounts und Shops gewährleistet ist:

Da kannst du eine detaillierte Beschreibung des Problems der sog. "Combined shipping rates" an uns schicken samt ein oder zwei Bilder die den Sachverhalt veranschaulichen. Ich sage Bilder, weil diese das hin-und-her ("ping-pong" der E-Mails) von weiteren Erläuterungs-Fragen reduziert da wir dann alles haben was wir brauchen um das Problem zu analysieren.

Was wir brauchen:

1. Dein Business Use-Case, sprich, was du erreichen möchtest (und warum) mit dem Shop samt Istwert und Sollwert.
  2. Die genauen Schritte die du ausführst, die zu diesem Problem führen, wie z. B. welche Produkte du eingerichtet hast, welche dropshipping oder POD Apps du verwendest, welche Standorte und welche Versandprofile du eingerichtet hast, und wo es genau am Problem dann hakt.
  3. Ein oder zwei Bilder die das zeigen (du kannst mit einem gratis tool wie monosnap.com oder screencast-o-matic.com ganz tolle Bilder- oder Video Aufnahmen der Sachverhalte im Shop erstellen, die uns helfen die verschiedenen Probleme viel schneller zu verstehen und analysieren und dir somit schneller einen Workaround vorzuschlagen).

Wir wollen dir ja helfen ein erfolgreiches Shop auf die Beine zu stellen und somit ist der Satz "Help us to help you" hier sehr wichtig. Nicht vergessen, unser Retail Team sind auch in diesem Bereich spezialisten und somit rate ich soviel Details wie möglich an diese E-Mail auch zu schicken: retail-service@shopify.com 

VG,

0 Likes