FROM CACHE - de_header

E-Mail Benachrichtigung über Restzahlung geht an falsche Adresse

Dry-Ager
Entdecker
32 1 3

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass die Benachrichtigungs-Mail, welche wir von Shopify erhalten, nachdem der Kunde den Differenzbetrag für eine geänderte Rechnung gezahlt hat an eine andere Adresse als an die des Sachbearbeiters geschickt werden kann. Wir hatten jetzt den Fall, dass ein Kunde einen neu hinzugefügten Artikel zu einer vorhandenen Bestellung nachträglich bezahlt hat, die Info über die Restzahlung jedoch nicht an die Standard-Adresse des Shops geschickt wurde sondern an die E-Mail Adresse meiner Kollegin, welche im Backend die Bestellung geändert hat. Es geht um die E-Mail mit dem Betreff "Balance paid for order ...". Lässt sich der Empfänger für diese Mails irgendwo ändern?

Viele Grüße,
Benjamin

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hey @Dry-Ager 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Hmmm, da wird man sich die Denkmütze aufsetzen müssen denn man kann das ggf. mit einer E-Mail Umleitung machen in der Empfänger E-Mail. Aber generell werden alle Empfänger E-Mails hier eingepflegt:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dry-Ager
Entdecker
32 1 3

Hallo,

dass man an dieser Stelle E-Mail Adressen eintragen kann, war uns bereits klar. Aber dabei handelt es sich ja nur um Adressen, welche bei einer neuen Bestellung benachrichtigt werden. Wenn ein Kunde eine zusätzliche Zahlung aufgrund eines geänderten Artikels in der Bestellung vornimmt, wird leider immer nur der Mitarbeiter benachrichtigt, welcher die Bestellung geändert hat.

Schade, dass dies in Shopify nicht anders gelöst werden kann...

Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hey @Dry-Ager 

Und du willst vermeiden dass die Benachrichtigung an den Mitarbeiter geschickt wird ist das richtig? 

Ggf. kann diese App helfen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog