abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay App - Schnittstelle ändert nicht die Ebay Kategorie

Nuschkin
Neues Mitglied
2 0 1

Hallo,

ich habe Shopify mit Ebay verbunden, die Artikel werden auch übertragen und gelöscht, wenn ich sie nicht mehr veröffentliche, das klappt alles. Nur kann ich bei den eingestellten Artikeln nachträglich nicht mehr die Kategorie ändern. Ich kann die Kategorie zwar bei Shopify/Ebay App ändern aber diese werden bei Ebay nicht mehr synchronisiert. Was mache ich falsch?

Vielen Dank

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
2999 281 648

Hey @Nuschkin 

Das klingt aber merkwürdig! Und bevor wir beginnen, möchte ich sicherstellen, dass wir auf der gleichen "Page" sind. Wenn du deine Shop URL hier postest kann ich auch gerne mal reinschauen um ein Health-Check durchzuführen und paar Tipps abzugeben.

Du synchronisierst also die Daten von Shopify zu eBay und das klappt, ist das richtig? 

Dann gehst du zum Überprüfen und Veröffentlichen und siehst, dass deine Produkte in der Kategorie sind, die du nicht willst, also änderst du sie individuell unter der richtigen Kategorie. Aber nach ein paar Stunden, wenn du die Seite wieder aktualisierst in der Überprüfung und Veröffentlichung der Produkte ist alles wieder gleich wie vorher, in der Standard-Kategorie, die du nicht willst, stimmts? Wenn du außerdem auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klickst, wird die Seite wieder mit Shopify synchronisiert und dann erhaltest du auch die Produkte, die du gelöscht hast und nicht mehr haben willst? 

Wichtig: Wie ist es denn mit dem Bestand, denn man will ja NICHT, dass der Bestand sich nicht synchronisiert und du vergriffene Produkte auf eBay trotzdem anbietest?

Ich weise auch darauf hin, dass es eine Sync-Einstellung im ebay-Kanal gibt, wo du die Einstellungen überprüfen kannst, dass die Produkte immer schön synchronisiert werden. Siehe ein paar Beispiele hier:

image.png

image.png

Aus dem oberen Bild habe ich auch z. B. folgendes entnehmen können bzgl. Produktbilder falls dies relevant sei:

• Vorhandene eBay-Auflistungen Bildsynchronisation:
    Wenn Sie ein Shopify-Produkt an ein bereits bestehendes (live) eBay-Angebot anhängen, bleiben die bestehenden eBay-Bilder erhalten (und werden nicht von den Shopify-Bildern überschrieben), wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren. Wenn dies nicht markiert ist, werden die Shopify-Bilder mit eBay synchronisiert und die vorhandenen Bilder überschrieben.

Der Sachverhalt hier ist, dass dies tatsächlich 100% von Ebay unterstützt wird, da die Synchronisierung der Produkte von dem eBay Vertriebskanal durchgeführt wird, die von Ebay und einem Drittanbieter namens Inkfrog gebaut wurde. Ich verstehe deine Frustration vollkommen bzgl. diesem Kanal, und ich weiß, dass es nicht hilfreich ist, hin und her geschickt zu werden, aber ich fasse hier einfach die Kontakte für dich zusammen:

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
Nuschkin
Neues Mitglied
2 0 1
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Es ist alles richtig was Du schreibst. Ich habe jetzt auch eine eindeutige Fehlermeldung bekommen.
Diese lautet daß es kein EAN Feld gibt und das keine EaaN eingetragen ist. Ich habe bei den Artikeln nachgeschaut und es gibt wirklich kein Feld in Shopify für eine EAN.

Die erste Veröffentlichung auf eBay funktioniert dennoch, jedoch funktioniert, auf Grund des nicht vorhandenen Feldes, nicht die Möglichkeit die Artikel nachträglich zu aktualisieren.

#
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
2999 281 648

@Nuschkin 

Ah verstehe und das ist interessant. EANs sind m. E. die Deutsche Version von MPNs oder SKUs oder Barcodes usw. Hast du versucht diese Felder zu verwenden?

Siehe ein Beispiel aus meinem eigenen Testshop:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes