FROM CACHE - de_header

Ebay. Sync-Fehler. Feld EAN fehlt.

MANePED
Tourist
3 0 1

Hallo,

ich verwende den Vertriebskanal Ebay. Nach Änderungen im Bereich "Kategorie & Einzelheiten" kommt häufig folgende Fehlermeldung.

 

Beim letzten Versuch, eBay zu aktualisieren, traten folgende Fehler auf

Ein Benutzerfehler ist aufgetreten. Feld EAN fehlt. Fügen Sie EAN zum Angebot hinzu und versuchen Sie es erneut.

 

Ich füge "Individuelle Artikelmerkmale hinzufügen" mit dem Name "EAN" und dem Wert "Nicht zutreffend" hinzu. Nach dem Klick oben rechts auf "Speichern & Überarbeiten" bleibt der Fehler trotzdem stehen.

Wie kann ich das richtig machen?

Eine Änderung in Ebay funktioniert nicht, da Shopify als führendes System dann auf Ebay ja keine Änderungen mehr zulässt...

 

Was tun?

 

 

10 ANTWORTEN 10

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @MANePED 

besitzen alle Deine Produkte einen gültigen Wert im Barcode-Feld unter Inventory?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
MANePED
Tourist
3 0 1

Hi Mario,

 

nein, es gibt Produkte ohne Barcode. Um die geht es.

Bei Ebay gibt es hier die Möglichkeit im EAN-Feld "Nicht zutreffend" einzutragen. 

Ich bin mir nicht sicher, wie das EAN Feld an Ebay übertragen werden kann weil es im Listing der Ebay-Artikel bei Shopify kein Default-Feld gibt und ich dann hier die o.a. versuchte. 

 

Wie gehen andere User der Ebay-App damit um?

 

Grüße

Markus

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi,

ich bin mit der Benamsung in Shopify auch nicht glücklich, aber die EAN ist in Shopify normalerweise im Barcode Feld zu hinterlegen. Siehe auch https://help.shopify.com/de/manual/products/details.
Naheliegend ist, dass dieses Feld an eBay als EAN übertragen wird. 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Marnitz
Tourist
4 0 1

Ich versuche hier im Basic Artikel die ich überarbeitet habe erneut zu speichern und mit ebay zu synchronisieren, leider fehlt es hier nun an einem EAN code wo kann man das eintragen, das feld Barcode ist in Starter Plan nicht enthalten, kann das?? Wie ändere ich nun die Artikel das ich die änderung auch auf ebay synchonisiere und keine fehlermeldung mehr erhalte????????? Verzweifel hier bald!!!!!!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Marnitz 

das Barcode-Feld gibt's "bei allem, das man kaufen kann" … sprich, wenn ein Produkt Varianten besitzt, dann hat das "Elternprodukt" kein Barcode-Feld, die Varianten aber schon. Ich vermute, dass darin die Wahrnehmung begründet ist, dass das Feld nicht existiere.

Screenshot 2021-01-20 at 09.34.19.jpg

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Marnitz
Tourist
4 0 1
Es gibt keine Varianten und der Barcode ist nicht vorhanden, es gibt auch bei EBAY die möglichkeit einzustellen ohne EAN man trägt dann in die Maske "nicht Zutreffend" ein. Wie mache ich das nun wenn ich den Artikel Überarbeitet habe???? Es ist immer der gleiche fehler, er hat es ja ohne EAN auch eingestellt nur nachbearbeiten geht dann nicht, das ist etwas kontraproduktiv!



r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Marnitz kannst Du bitte einen Screenshot der Produkt-bearbeiten-Maske schicken? Danke.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Marnitz
Tourist
4 0 1

...

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Marco,

welche App verwendest Du hier um den eBay Sales Channel zu bespielen? Ich finde derer mehrere im App Marketplace.

Erfahrung hab ich damit keine, aber ich geh davon aus, dass mit dem eBay-Listing ein Shopify-Artikel in irgendeiner Art verknüpft ist?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Marnitz
Tourist
4 0 1

Hallo, ich hoffe Du hast das Problem lösen können, hatte das gleiche Problem, der EAN muss ins Feld Produktidendifikator Eingegeben werden. Dieses Feld Befindet sich zwischen Lageort und Steuerangaben in der Bearbeitungsmaske bei Shopify