FROM CACHE - de_header
Gelöst

Ebay synchronisiert nicht mehr

ShishaHeroes
Entdecker
24 0 4

Mal wieder hallo an alle, 

 

hatten ihr schon einmal Probleme mit dem Synchronisieren von neuen Produkte in euren Ebay Shop?

Leider funktioniert diese Funktion seit einigen Tagen bei uns nicht mehr. 

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @ShishaHeroes 

 

eBay bietet dabei den vollen Support. Mach doch mal schnell hier ein Ticket mit denen auf.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @ShishaHeroes 

 

eBay bietet dabei den vollen Support. Mach doch mal schnell hier ein Ticket mit denen auf.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anna-
Besucher
3 0 0

Guten Morgen! Unsere ebay-Synchronisation funktioniert von Beginn an nicht - ist das ein Shopify Problem oder ein ebay Problem? Viele Grüße, 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Anna- 

 

Hast du mein Beitrag eins weiter rauf gesehen? Wenn ja, haben eBay Support sich gemeldet?

 

Empfehlungen um ein reibungsloses Aufbauen des Shops zu gewährleisten: Bitte verwende Google Chrome als Browser, ohne jegliche AdWare Blocker Erweiterungen im Browser. Bei Windows 10 bitte auch den eingebauten Windows Defender als Antivirus verwenden anstatt drittanbieter 'gratis' Antivirenprogramme wie AVG, AVAST, oder Kaspersky denn die blockieren viel Speicherungsvorgänge und Prozesse im Browser. Bei einem betrieblichen Laptop bitte die betriebliche Sicherheitssoftware (Firewalls, Verschlüsselungen usw.) ausschalten.

 

Hoffe das hilft 🙂

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

peer-online
Entdecker
24 0 8

Hallo @Gabe @ShishaHeroes @Anna- ,

 

ich habe gerade einen Testkauf bei meinem gewerblichen Account gemacht. Mit meinem privaten Account habe ich ein Testprodukt beim gewerblichen Shopify eBay Account getätigt.

Nun sollte der automatische Rechnungsversand über Lexoffice laufen.

Meine private email wurde von eBay durch hkc9ftmx@connectebay.com ersetzt.

Nur leider kommt beim Kunde/mir privat nie eine email an.

 

Habe mich mit einer anderen email peer.onli... selbst mit in cc genommen und das ging. Denke also es liegt an eBay.

 

Wäre cool falls hier jemand das gleiche System nutzt und mir paar Tipps geben kann!

 

Ein zweites Problem ist noch die Synchronisation:

1 ich habe ein Testprodukt in den Onlineshop und eBay eingestellt, 1x auf Lager

2 dieses hat Kunde gekauft 21:25

3 21:54 wurde es erst im Shop ausgelagert.

Das Problem: innerhalb von 30 Minuten wäre es nun möglich gewesen das ein zweiter Kunde ein Produkt über den Shop kauft, das ich aber gar nicht mehr besitze.

Ist das normal so oder gibt es da abhilfe? Gibt es da rechtliche Probleme oder muss ich dann in solchen Fällen einfach stornieren?


Was auch non PayPal betreffend zu bemerken ist: PayPal hat das Geld erhalten. Lexoffice bekommt die Umsätze aber noch nicht 23:54. Bestellung von Shopify liegt Lexoffice bereits vor, nach 21:54. Irgendwie wird der Zahlungseingang auch bei manueller synchronisation nicht sichtbar.

Ich nahm eigentlich an, die Synchronisation läuft mehr just in time.


Bei eBay habe ich ein Ticket aufgemacht. Hat vllt sonst noch jemand Erfahrungen die er weitergeben kann!?


Gruß Rene