FROM CACHE - de_header

Erhebung von 7% Umsatzsteuer auf Versand trotz Überschreibung von 0%

Flo29
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community,

 

wir wollen unser Buch über den Buy-Button verkaufen, der auf unserer Webseite implementiert ist. Funktioniert alles einwandfrei soweit.

 

Probleme gibt es bei den Steuern:

 

Obwohl wir innerhalb der Shopify-Steuereinstellungen die Steuern auf 0% für den Versand überschrieben haben, werden trotzdem weiterhin 7% auf unserer Rechnung für den Versand berechnet. (siehe Anlage)

 

Das gleiche beim automatischen Anlegen der Rechnung, wenn ein Kunde aus Österreich bestellt. (man sollte wissen, dass wir aus Deutschland in die Schweiz und nach Österreich verschicken wollen).

 

Wir haben schon alle möglichen Einstellungen probiert, dennoch hat sich daran nichts geändert.

 

Egal welche Einstellungen wir verwenden, die Steuern für den Versand bleiben bei 7%.

 

Wie kriegen wir das gelöst?

 

Mit besten Grüßen,
Flo

Steuereinstellung_Schweiz.pngScreenshot_13.png

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Flo29 

 

Gabe hier, dein Shopify-Guru für heute!

 

Diese 7% ist in der Tat merkwürdig und nicht den Einstellungen in deinen Bildschirmabgriffen entsprechend. Daher hätte ich noch ein paar Fragen dazu, um den Sachverhalt besser analysieren zu können.

 

Ist die abgebildete 7% ggf. die Produkt-MwSt. und nicht die Versand MwSt.? Und aus welchem Shop stammt die abgebildete Bestellungsrechnung #1033? Hast du ggf. ein oder mehrere Shops mit dem Buy Button?

 

Verwendest du auch eine Rechnungsapp die die Rechnungen rausschickt und evtl. die Shopify Steuer-Einstellungen überschreibt?

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog