FROM CACHE - de_header

Facebook Business Manager Integritätsrichtlinien Fehler

PlenyToys
Tourist
3 0 1

Hallo zusammen, 

kennt jemand diesen Integritätsrichtlinien Fehler den man bekommt wenn man Facebook Business Manager mit Shopify verbinden möchte?

Pixel für Shopify ist jedenfalls da (213244643195441).

Würde mich über Vorschläge sehr freuen. Danke.

 

Fehler.JPG

14 ANTWORTEN 14

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @PlenyToys 

 

Gabe aus Shopify hier! Hast du einen FB Business Manager schon erstellt und zwar hier? Siehe mehr dazu hier.

 

Oder erstellst du mehrere Accounts? Wenn man bereits einen Business Manager hat, muss man diesen verwenden, um einen Link zur Shopify Facebook-Marketing-App zu erstellen. 

 

Wenn du noch keinen hast, stelle sicher, dass du den Business Manager vom persönlichen Facebook-Login aus erstellst mit nur einem Facebook-Konto. Wenn du ein Gerät für mehrere Facebook-Anmeldungen verwendest, versuche, den Browser-Cache und die Cookies zu löschen oder öffne business.facebook.com in einem privaten Browser-Fenster, um dich anzumelden und ein Konto zu erstellen.

 

VG,

Gabe

 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PlenyToys
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe,

 

danke für deine Nachricht und die ausführlichen Infos und Links.

 

Aber leider klappt das nicht, jedesmal wenn ich den Business Manager erstellen möchte kommt ein Fehler (siehe Anhang).

Liegt das vielleicht daran das ich bereits ein Werbekonto habe mit dem Accunt und ein Kampagne schon läuft?

 

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. 

 

Facebook Manager Fehler.JPG

 

VG PlenyToys

PlenyToys
Tourist
3 0 1

Keine eine Idee?

 

Soll ich vielleicht mal Facebook anschreiben?

 

Oder vielleicht die aktuelle aktive Kampagne die über Facebook läuft ausschalten und dann versuchen?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @PlenyToys 

 

Au, das ist nicht gut 😞

 

Mit ein paar weitere Schritte kannst du hoffentlich das Problem lösen und endlich mit FB loslegen 🙂

 

Erstens, bitte prüfe, dass du KEINEN Custom Account derzeit aktiv hast in den FB Business Einstellungen:

 

In den Business Manager Account gehen:


 

  • Klicke auf "Business-Einstellungen" - wie hier zu sehen.

  • Gehe zu -> Settings -> Pages Roles -> und prüfe, dass du "Admin” bist und NICHT "Jobs Manager" oder "Custom".

Facebook Berechtigungen:

 

alt

 

Facebook Shop Vertriebskanal, beim Onboarding wähle die Seite aus:

 

alt

 

Dann prüfe, dass du diese Settings aktiv hast:

 

  • Wähle die Seite - wie hier zu sehen.

  • Deaktiviere die beiden Optionen - wie oben beschrieben.

 

alt

 

Sobald du fertig bist, überprüfe bitte, ob die Facebook Business Page-Einstellungen auf der rechten Seite -> über Facebook Page - > Settings -> Pages Roles.

 

Dann verbinde mit Facebook.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

tmi-vrcti
Besucher
1 0 0

Ich habe 1 zu 1 genau das gleiche Problem, andauernde Fehler Meldungen beim FB Buisness Manager dazu kann ich auch mein instagramm Konto nicht mit fb verbinden dort wird mir auch andauernd ein Fehler angezeigt. Weiß einer eine Lösung für das Problem ? 

Leider hat das löschen von cache und cookies nix gebracht und in den Buisness Manager komm ich erst gar nicht weil ich noch kein Konto dort erstellt habe.

MFG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @tmi-vrcti 

  • "in den Business Manager komm ich erst gar nicht weil ich noch kein Konto dort erstellt habe."

Hmm, eigentlich brauchst du ein BMA um den FB Vertriebskanal zu verwenden.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SeverinT
Besucher
1 0 1

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich kann kein Business Manager auf Grund von Integritätsrichtlinien erstellen.

Ich bin mir sicher, dass das ein Facebook Problem ist. Aber leider gibt es da ja keinen Support...

Wenn ich manuell ein Business Manager Konto erstellen möchte, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.

Ich kann auch mein Instagram-Account nicht erstellen. Alles sehr ärgerlich, da ich so überhaupt keine Werbung schalten kann.

Ich vermute, das hängt alles zusammen, aber ich finde leider nichts zu dem Thema.

Konnte jemand dieses Problem schon mal lösen?

Gruß,

Severin

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@SeverinT 

Ggf. gibt es derzeit ein technisches Problem auf FB Seite. Kannst du im Vertriebskanal auf den Support Button klicken?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sockenkiste
Besucher
1 0 0

Hey, 

fast 1 Jahr später stehe ich vor dem Selben Problem... 😞 wie ärgerlich

hatte hier jemand Erfolg und eine Lösung gefunden? 

LG 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Sockenkiste 

Vielleicht hilft dir unser Facebook Troubleshooting TOC. Klicke die Seiten mal durch und wenn das alles nicht hilft oder zutrifft, lass bitte wissen wo und warum genau.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NK86
Besucher
2 0 0

Hallo,

 

und nochmal ein Jahr später immer noch dieses Problem. In meinem Fall kann ich ebenso einfach kein Business Manager Konto erstellen, es kommt immer der gleiche Fehler, den auch PlenToys beschrieben hat, egal was ich eingebe. 

 

Bedeutet das jetzt, dass ich meinen Shopify Account auf keinen Fall mit Facebook und Instagram verlinken kann?

 

Danke für jede Antwort!

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @NK86 

 

erstmals, was genau siehst du in deinem FB Kanal, welche Fehlermeldungen, und hast du entweder mit dem Shopify oder dem FB Support gesprochen? Der Shopify Support kann einen Blick in deine Einstellungen auf Shopify Seite werfen um zu sehen was da alles passiert. Der FB Support in deinen FB Business Manager. Und wie weit bist du mit unseren Facebook Troubleshooting TOC gekommen? Welchen Browser verwendest du und hast du es nochmal im private browsing oder incognito Modus versucht?

 

Ein Jahr später hat sich natürlich viel geändert aber es kommt auf deine Produkte drauf an ob du auf FB und IG verkaufen kannst. Manchmal kommt es auch darauf an ob du in einem früheren Leben von FB gesperrt wurdest und einen "Record" hast. All das kann ich nur raten da du uns nicht viel Information gibst.

 

Ich erwarte somit deine Rückmeldung so dass wir das weiter analysieren und lösen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NK86
Besucher
2 0 0
Hallo Gabe und danke für deine schnelle Antwort. Es gibt keine früheren FB Accounts. Es scheitert bereits an einem Konto für den Business Manager. FB Account ist erstellt, darunter die FB Seite für das Unternehmen auch, aber den Shop zu generieren einfach nicht. Ich kann in der Business Suite alles machen, E Commerce geht bis zu dem Punkt wo ich den Shop zur FB Seite erstellen will. Will ich dort die Daten zu meinem Unternehmen eingeben, gibt es die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Funktioniert aber auch später nicht 😔
Bei Shopify steht dann im Vertriebkanal „Facebook“, dass die FB Seite noch nicht mit Shopify verbunden ist, klar.

Meine Idee ist jetzt den ganzen FB Account nochmal zu löschen inklusive der Seite und alles neu aufzusetzen 💁‍♀️ Irgendwo da muss ja ein Fehler passiert sein.

Danke Gabe!

Lg Nicole
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok Nicole! @NK86 

 

Es scheint du musst einen Business Manager verbinden, auf den du Administratorzugriff hast. Kannst du deine Business Manager Einstellungen mal gegen diese Links prüfen:

Andere mögliche Gründe für diese Fehlermeldung:

Aufgrund des Facebook Pixel-Updates für Apples iOS 14-Version melden viele Probleme. Man kann mehr darüber auf der Facebook-Hilfeseite für Unternehmen hier erfahren. Man sollte lediglich sicherstellen, dass alle Facebook-Konten korrekt eingerichtet sind.

 

Wie man das Problem löst: 

Um das Problem zu beheben, stelle sicher, dass deine Facebook-Konten so eingerichtet sind, dass sie alle Anforderungen erfüllen. Befolge die nachstehenden Abschnitte in der schriftlichen Reihenfolge und im Detail, um das Problem genau zu beheben.

 

Es wird empfohlen, die Schritte durchzugehen, auch wenn man das Gefühl hat, dass man sie alle bereits erledigt hat und dabei den Inkognito Modus auf Google Chrome zu verwenden.

 

Mache bitte unbedingt auch Screenshots von allen ausgeführten Schritten, falls man diese für weitere Hilfe einreichen oder verwenden muss.


Schritt 1: Die Domain verifizieren

Als erstes müssen wir bestätigen, dass die Domain im Facebook-Kanal verifiziert ist. Man kann die in unserer Shopify-Hilfeseite beschriebenen Schritte dafür befolgen. Prüfe auch unser Community Beitrag zu Domains hier.

Wenn die Domain bereits verifiziert wurde, sieht man unter Einstellungen -> Konten -> Domain-Verifizierung Folgendes:

 

Gabe_0-1653381504891.png

 

Alternativ kann man dies auch über den Facebook Business Manager überprüfen, indem man das Dokument im Facebook-Hilfezentrum zur Verifizierung der Domain durchliest. 

 

Wenn die Domain bereits verifiziert und zu Deiner Unternehmensseite hinzugefügt wurde, sollten die Einstellungen wie in der Abbildung unten aussehen:

 

Gabe_1-1653381505277.png

 

 

  1. HINWEIS: Wenn man die dem Konto zugewiesene permanente myshopify.com Domain als primäre Domain verwendet, kann man die Domain nicht mit der DNS-TXT-Methode verifizieren. Man muss dann eine andere Methode wählen, vorzugsweise die Meta-Tag-Methode (siehe vorherige Links).

  2. HINWEIS: Wir raten davon ab, die myshopify.com Domain als primäre Domain zu verwenden, da dies für ein erfolgreiches, langfristiges Markengeschäft nicht förderlich ist. Bitte stelle sicher, dass Du eine benutzerdefinierte Domain für dein Branding, die Langlebigkeit, und den Erfolg deines Shops hast.

Schritt 2: Abgleich von Domains zwischen Facebook und Shopify

Stelle dann sicher, dass Deine primäre Domäne in Shopify mit der in Facebook verifizierten Domäne übereinstimmt. Wenn die in Facebook verifizierte Root Domain beispielsweise deinedomain.com lautet, dann sicherstellen, dass deinedomain.com auch die primäre Domain in Shopify ist und nicht die Subdomain www.deinedomain.com. Das www macht einen Unterschied, ebenso wie jede andere Version der Domain.

 

Um dies zu überprüfen, gehe wie folgt vor:

  1. Gehe zu Online Store > Domains.
  2. Wenn die primäre Domain geändert werden muss, klicke in der rechten Ecke auf Primäre Domain ändern.
  3. Wähle in dem Popup-Fenster genau die gleiche Domain aus, die auch auf Facebook verifiziert ist.
  4. Klicke auf Speichern.

Weitere Informationen zum Ändern der primären Domäne findet man auch in unserem Shopify-Hilfecenter-Leitfaden zur Verwaltung von Domänen.

 

Sobald man alle Schritte in diesem Beitrag ausgeführt hat, kann man eine neue Facebook-Marketing-Aktivität im Shop erneut testen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog