FROM CACHE - de_header

Facebook Pixel Opt out

easttower
Besucher
1 0 0

Hallo Community

Ich benutze einen Facebook Pixel auf dem Shop. 

Um den Shop den aktuellen Datenschutzbestimmungen anzupassen, muss eine "OPT OUT" Möglichkeit 

auf der Datenschutz Seite implementiert werden. 

Ich finde dazu keine Möglichkeit seitens Shopify. Bei Einstellungen -> Rechtliches -> Datenschutz, habe ich bereits einen HTML Code eingefügt, mit dem ein OPT OUT Link angezeigt werden sollte. Wird er aber nicht. 

 

Gibt es Eurerseits Tipps?  

 

Viele Grüße 

6 ANTWORTEN 6

kadirwest
Shopify Expert
10 0 5

Hallo @easttower,

 

Das Datenschutz-Feld in den Einstellungen ist für deine Datenschutzerklärung gedacht und akzeptiert kein HTML.

 

Hier gibt es eine Anleitung wie du den Opt-Out mit dem Google Tag Manager umsetzen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=24osw_Mzl8w

Beste Grüße!

 

Problem gelöst? ✔️Akzeptiere die Lösung um auch anderen Nutzern zu helfen
Brauchst du professionelle Hilfe? Schick mir 'ne Mail an kadir@fruityshops.com
Kate17
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo @kadirwest ,

 

ich habe den Facebook Pixel und das Opt Out wie in dem Link beschrieben umgesetzt. Das klappt auch für Desktop Zugriffe wunderbar. Allerdings wird mein kompletter mobil Traffic anscheinend nicht erfasst. Ist dieses Problem bekannt? Was muss man tun, damit das funktioniert?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Lieben Gruß

Kathrin

MarkusBehrens
Besucher
1 0 0

Hallo @Kate17 , Hallo @kadirwest , Hallo Community

 

ich habe die YouTube Anleitung zur Einpflegung der OptOut Möglichkeit für Google Analytics und FB Pixel in die Datenschutzerkärung ebenfalls gefunden.

Habe alles wie beschrieben eingebunden, aber leider sehe ich in der Datenschutzerklärung weder den Text, noch den Link für die OptOut Möglichkeit. Dort wo der Link sein sollte ist nur eine leere stelle.

Ich habe die Datenschutzerklärung in meinen Rechtstexten, könnte das vielleicht das Problem sein. Bin im Moment recht ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Markus

Markus988
Besucher
1 0 0

Hallo Markus,

 

- Leere mal deinen browserverlauf und auch dein Cache.

- versuche es mal mit dem inkognito-modus von google-chrome. (findest du bei den Einstellungspunkten ganz oben).

- "refreshe" mal die Seite. und schau ob es dann geht.

wenn es dann geht, dann liegt es am Theme. manche themes berechnen und laden im hintergrund inhalte,

damit der folgende Seitenaufruf schneller geladen wird.

Diese Einstellung kann man deaktivieren. Hinterher hat es bei mir dann funktioniert.

Oase
Besucher
1 0 0

Hi, 

 

habt ihr das Problem mit Facebook Opt Out lösen können?

Kate17
Neues Mitglied
4 0 0

Gibt es News?