FROM CACHE - de_header
Gelöst

Fehler Google Search Console

DanielKl
Entdecker
27 2 3

Hallo zusammen,

 

ich bekomme Warnungen für einige Produktseiten. Könnt ihr mir sagen, wie ich das abstellen kann?Hier mal ein Screenshot:

 

Fehler Search Control.JPG

Eventuell könnte es mit der App Product reviews zusammen hängen.

Danke schionmal für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @DanielKl 

Danke für den Screenshot und hier handelt es sich um sog. strukturierte "Microdata" die Google in deinem Theme sucht. Unsere Themes arbeiten aber nicht von Haus aus mit Microdata

Warnungen sind also keine Fehler und stellen daher kein großes Problem dar. Mehrere Arten von Warnungen können einfach ignoriert werden, da die Daten nicht immer vorhanden sind. Wenn man zum Beispiel keine Bewertungen hat, kann man die Vorschläge für Bewertungen und aggregateRating ignorieren.

Wenn man solche Werte doch hat, kann man das Google-Tool für strukturierte Daten verwenden, um herauszufinden, wo das Schema fehlt. Wenn das Schema innerhalb des Themes erstellt wird, kann das Theme so bearbeitet werden, dass es die fehlenden Werte enthält. Je nachdem was man haben möchte.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @DanielKl 

Danke für den Screenshot und hier handelt es sich um sog. strukturierte "Microdata" die Google in deinem Theme sucht. Unsere Themes arbeiten aber nicht von Haus aus mit Microdata

Warnungen sind also keine Fehler und stellen daher kein großes Problem dar. Mehrere Arten von Warnungen können einfach ignoriert werden, da die Daten nicht immer vorhanden sind. Wenn man zum Beispiel keine Bewertungen hat, kann man die Vorschläge für Bewertungen und aggregateRating ignorieren.

Wenn man solche Werte doch hat, kann man das Google-Tool für strukturierte Daten verwenden, um herauszufinden, wo das Schema fehlt. Wenn das Schema innerhalb des Themes erstellt wird, kann das Theme so bearbeitet werden, dass es die fehlenden Werte enthält. Je nachdem was man haben möchte.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DanielKl
Entdecker
27 2 3

ok, danke, das schaue ich mir mal an.

LG, Daniel