FROM CACHE - de_header

Fehlermeldung: Zahlungsmethode steht derzeit nicht zur Verfügung

ReitbarWR
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu bei Shopify und habe ein Problem.

 

Ich kann im Frontend leider keine Bestellung aufgeben, da bei jeder Zahlart folgende Fehlermeldung kommt:

5.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Fehler ist unabhängig von der Zahlart.

 

Ich bin der Meinung, dass Shopify Payment vollständig eingerichtet ist > auch hier die Screens:

 

Backend.pngBackend_2.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt und wie ich diesen behebe?

 

Vielen Dank für Eure Mühe,

 

Steffen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Steffen! @ReitbarWR 

 

Gabe aus Shopify hier und gerne helfe ich da weiter!

 

Der Grund für diese Fehlermeldung liegt an diesem hier unten. Kannst du erkennen was das Problem ist?

 

Du hast es richtig erraten! Wie man sieht, hast du versucht mit einem Betrag von 2 Cent auszuchecken. Diese Beträge werden von den Kreditkarten Institute als zu niedrig eingestuft und sind es einfach denen nicht wert die Transaktion weiter zu bearbeiten. Debitkarten sind dafür ggf. besser geeignet.

 

Wenn du in den abgebrochenen Warenkorb reinschaust kannst du ggf. mehr Infos zu diesem AW bekommen, wie die folgenden Angaben im AW die meine Theorie bestätigen:

 

  • Amount must be at least €0.50 eur
  • amount_too_small

 

Andere Gründe für so einem Fehler sind wenn Shopify Payments im Testmodus ist wie man hier im AW sehen kann:

 

 

Und daher mein Tipp:

 

Testbestellungen sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" zu testen um somit die User Experience (UX) aller Besucher besser testen zu können.

 

Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen:

 

1) Eine emulierte volle Bestellung mit der eigenen Kreditkarte und Shopify Payments/Sofort/Paypal (diese hast du bereits verwendet).
2) Eine Bestellung im Testmodus.
3) Eine Bestellung mit der "Bogus Gateway". Dafür muss man kurzfristig Shopify Payments deaktivieren.

 

Ich hoffe ich habe damit etwas helfen können das Problem zu lösen 🙂

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog