FROM CACHE - de_header
Gelöst

Filter in Impulse Theme

Trixi
Tourist
9 0 1

Liebe Community,

ich möchte für eine Kundin einen Shop mit dem Impulse-Theme aufsetzen. Hier sind ja schon etwas bessere Filtermöglichkeiten vorhanden, als bei einigen anderen Themes aus dem Shopify-Themes-Store. Leider gefällt uns aber die Logik dahinter nicht so wirklich. Wir benötigen gar nicht viel, aber hätten gern ca. 3 Filtergruppen, innerhalb derer man z.B. innerhalb von Kategorie, Größe und Preis filtern kann, ohne das ein Filter zwischendurch verschwindet. Ist dies ausschließlich mit einer App umzusetzen (mit welcher)? Oder kann ein Experte hier weiterhelfen? Da der Kundin die Design und Animationen ebenfalls sehr wichtig sind, kommen die Themes, wo dies standardmäßig implementiert ist, leider nicht wirklich in Frage.

Wir haben das Theme noch nicht gekauft, bisher nur getestet. Falls wir ein anderen Theme übersehen haben, das sowohl schöne Animationen z.B. im Seitenaufbau als auch Filtermöglichkeiten hat, freue ich mich ansonsten auch sehr über Tipps.

 

Danke und viele Grüße!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
ich nutze für Kundenprojekte gerne Product Filter & Search von Boost.
https://apps.shopify.com/product-filter-search

Integriert sich eigentlich in alle Themes sehr gut. Horozontal und vertikales Layout möglich. Sehr mächtige App und gerade auch die intelligente Siuche sehr interessant.

Die Theme Filter basieren meist auf tags und sind dann was Preise und Größen betrifft natürlich limitiert. Man kann solche Filter natürlich individuell bauen aber das wird ziemlich teuer. Daher macht der Weg über eine App hier in meinen Augen erstmal mehr Sinn.

Lannst du dir ja mal ansehen und testen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
ich nutze für Kundenprojekte gerne Product Filter & Search von Boost.
https://apps.shopify.com/product-filter-search

Integriert sich eigentlich in alle Themes sehr gut. Horozontal und vertikales Layout möglich. Sehr mächtige App und gerade auch die intelligente Siuche sehr interessant.

Die Theme Filter basieren meist auf tags und sind dann was Preise und Größen betrifft natürlich limitiert. Man kann solche Filter natürlich individuell bauen aber das wird ziemlich teuer. Daher macht der Weg über eine App hier in meinen Augen erstmal mehr Sinn.

Lannst du dir ja mal ansehen und testen.

Trixi
Tourist
9 0 1

Danke für den Tipp! Ja, das mit den Tags ist mir bewusst, aber das kann man ja entsprechend anlegen...

Man kann eine App aber nur bei einem gekauften Theme testen, oder?

Vielen Dank!

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Also Größen und Preise über tags zu pflegen kann man machen ist aber nicht praktikabel..Stichwort ausverkaufte Größen oder Preisänderungen.

Trixi
Tourist
9 0 1

Ah, vielleicht war das missverständlich. Diese Filter sind zum einen nur Preisspannen und bei den Größen auch nur verallgemeinerte bzw. zusammengefasste Angaben. Das ist in diesem Fall bei dem etwas speziellen Produkt am sinnvollsten so. 

Trixi
Tourist
9 0 1

Ich habe mich jetzt endlich etwas ausführlicher mit der Boost App beschäftigen können. Da gibt es natürlich einige gute neue Möglichkeiten, die uns die bisher geplanten Filter tatsächlich noch mal überdenken lässt. Möglicherweise werden wir damit dann noch etwas mehr anbieten. Da wir uns bisher noch nicht 100% für das Theme entschieden haben, konnten wir es leider noch nicht optimal testen. Kannst du mir noch verraten, ob sich deiner Meinung nach wirklich alles ganz flexibel an das individuelle Layout anpassen lässt? 

 

Ich hätte noch 1-2 andere Fragen, die aber eher designlastig sind, die sollte ich dann separat stellen oder? Danke!

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
pauschalisieren lässt sich das jetzt nicht. Wenn du konkrete Vorstellungen zur Anpassung hast kann ich dir sicherlich mehr dazu sagen.

Trixi
Tourist
9 0 1

Ich habe da eigentlich nichts ungewöhnliches vor, aber ich möchte gern vermeiden, dass es uns irgendwie einschränkt. Impulse gehört ja zu der "List of supported Themes", darunter würde ich jetzt verstehen, dass sich das Design grundsätzlich an das Theme anpasst, richtig?

Höchstwahrscheinlich müsste ich bei der Filterleiste und den Produkt Thumbnails im CSS noch kleine Anpassungen machen, was Abstände und kleinere Details betrifft. Mal als Beispiel soll evtl. auch der Sale-Badge kreisförmig werden, wenn das nicht allzu kompliziert ist.

Danke!

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Das sollte kein Problem sein. Wende dich auch gerne an den Boost Support. Die sind echt fix in den meisten Fällen.

Trixi
Tourist
9 0 1

Okay, gut zu wissen, danke dir!