FROM CACHE - de_header
Gelöst

Foto Slider auf der Startseite erzeugt doppelte Überschriften

DanielKl
Entdecker
27 2 3

Hallo zusammen,

bei dem Foto Slider auf der Startseite kann man überlegten Text auf das Bild einfügen. Dieser Text wird dann als H2 definiert. Nur leider taucht der Text dann zweimal im Code auf. Wie bekomme ich das Weg, bzw. was muss ich tun. Ist nämlich nicht gut für den Google Search.

Danke und liebe Grüße, Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
DanielKl
Entdecker
27 2 3

Erfolg.

Moin Mario,

ok, dann weiß ich ja woher es kommt und kann dann für bewerten, was mir wichtig ist.

Danke und lieben Gruß, Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@DanielKl – ohne den Code des Corpus Delicti zu sehen (sprich Link 😉 ), wäre jede Antwort hier leider rein spekulativ.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
DanielKl
Entdecker
27 2 3

Moin Mario,

es geht gleich im die Startseite und den großen Slider. Doppelte Überschriften sagt mein SEO Tool.

https://greeninpieces.de/

Kann man da was machen?

LG, Daniel

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@DanielKl – dieser Slider vom Debut Theme rendert einen Slider für Mobile- und einen für Desktop-Viewports – darum die doppelten Überschriften. Ich bin zu wenig SEO-Guru um die Schwere dieses Themas aus dem Blickwinkel zu beurteilen, aber das Verhalten ist prinzipiell kein ungewöhnliches.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
DanielKl
Entdecker
27 2 3

Erfolg.

Moin Mario,

ok, dann weiß ich ja woher es kommt und kann dann für bewerten, was mir wichtig ist.

Danke und lieben Gruß, Daniel

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Gerne @DanielKl – viel Erfolg mit dem Store!

PS: Ich glaub, der Eintrag zur anerkannten Lösung ist um einen Beitrag verrutscht 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte