FROM CACHE - de_header

Fotos zu Varianten werden nicht geöffnet und Vollbildmodus lässt sich nicht beenden

Myhappydogsshop
Entdecker
22 1 4

Hallo liebe Community,

nachdem ich von meinen B2C Shop wirklich begeistert bin, ist mein B2B Shop anscheinend wirklich eine "Montagsausgabe" sobald ich eine App installiere.  Ich kann leider nicht sagen, ob es eventuell an der Easy Lockdown App liegt, weil das Problem nach dem Einloggen als "Testhändler" nicht auftritt.😞

Ich habe jetzt ein Produkt mit Farbvarianten angelegt, in  beiden Shops. Im B2C funktioniert alles einwandfrei, man kann beim Produkt auf das Dropdownfeld klicken und es erscheint die Farbvariante, die man auswählt.

Im B2B verändert sich leider gar nichts, solange man nicht eingloggt ist. Man kann die Varianten anklicken und es erscheint kein anderes Foto. Außerdem geht jedes Produktfoto in den Vollbildmodus, wenn ich draufklicke, das läßt sich nur über den "Zurück Pfeil" ändern.

Ist man als Händler eingeloggt, funktioniert es, aber es wäre natürlich hilfreich, wenn auch potentielle Händler sich komfortabel druch die Produkte klicken könnten und es dann vom Ablauf und der Auswahl identisch aussehen würde.

Ich benutze in beiden Shops Debut. Ich habe das Produkt auch schon neu erstellt, um zu testen, aber der Fehler ist nach wie vor da und das mit dem Vollbildmodus passiert bei allen Produkten, das habe ich überall getestet.

Ich würde mich freuen, wenn sich das jemand schnellstmöglich ansieht, ich habe meine alten Shops gekündigt und stehe leider etwas unter Zeitdruck. Nachdem der B2C so gut lief, habe ich gehofft, mit dem B2B geht es so weiter.

Ich freue mich über schnelle Hilfe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Marion B.

 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @Myhappydogsshop 

Das ist super ärgerlich, kann ich voll verstehen. Ich rate umgehend unsere Experten zu kontaktieren (eine Anfrage kostet ja nichts) denn es scheint es gibt da einige Problem im Code. Die andere Option wäre es ein komplett neues Theme in Erwägung zu ziehen leider.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hallo @Gabe

ich denke, ich werde ein neues Theme nehmen. Kann ich die Produkte aus dem defekten Theme exportieren und in das neue Theme importieren oder besteht dann die Gefahr, daß ich Fehler mit rüber nehme?

 

Gruß Marion 

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey Marion!

Sobald du ein neues Theme zum Shop hinzufügst wird es als Testumgebung installiert. Alle Stammdaten (Produkte, Kategorien, und das Menü usw.) werden dann in dieses Test-Theme automatisch reingezogen. Das einzige was du machen mußt, ist das Theme gestalten so wie du haben willst. Das Theme Code wird aber eine "reine Veste" haben.

Probiere das doch mal - einfach das gleiche Theme und/oder mehrere Themes zum Shop hinzufügen, testen, darin rumbasteln, aufbauen und dann wenn alles fertig ist, live schalten. Das kosten nichts und das alte Theme kann dabei live bleiben bis dahin.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Myhappydogsshop
Entdecker
22 1 4

Nachtrag: Es liegt doch an der App, ich habe das nächste Theme live gestellt und der Fehler ist nach der App Installation sofort wieder da. Ich habe Nexus nun kontaktet, vielen Dank trotzdem!

 

Hallo @Gabe ,

ich hatte das Debut nun ein weiteres Mal gestaltet und live gestellt und auch meine Easy Lockdown App wieder installiert, alles war wunderbar! Die Produktfotos zu den Varianten öffneten sich wieder so, wie es sein sollte.

 

Nun war ich noch auf der Suche nach einer Rechnungsapp und habe 2,3 Apps getestet, um zu schauen, ob ich irgendwo auch einen Lieferschein finde der nach SKU sortiert. Bis jetzt habe ich noch keine App gefunden, aber siehe da: Das Problem mit den Produktvarianten und dem Vollbildmodus ist wieder da!

Ich habe gerade "Sufio" im Hintergrund, die mir eigentlich eine Schaltfläche für die UmstID Nr. in die Anmeldung "bauen" sollten, nun habe ich aber schon Angst, dass der Fehler dann nach wie vor da ist 😞

Ich habe jetzt die 3. Debut Version schon mal vorsorglich erstellt und nicht live geschaltet, ich bin echt etwas verzweifelt, weil die Zeit anfängt zu drücken. Kann so etwas wirklich nur an den Apps liegen, die irgendetwas in der Funktion stören?

Wenn ich die 3. Version jetzt live schalten würde, würde sie sicher wieder funktionieren, aber ich trau mich dann ja schon gar nicht mehr, eine Rechnungsapp zu testen. Was kann ich tun?

Entschuldige, dass es so anstrengend mit diesem Shop ist, ich kann nur immer wieder sagen, dass ich von dem B2C echt begeistert bin, daher möchte ich hier auch unbedingt "dran bleiben".

 

LG

Marion