FROM CACHE - de_header
Gelöst

Frage zum Meta-Titel und Meta-Beschreibung

Marvin6
Besucher
2 0 0

Hallo Leute, ich habe ein Problem... Ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Shop gelauncht, jedoch wenn man den Shop sucht kommt eine  ganz anderer Meta-Titel sowie Beschreibung dabei raus, obwohl ich bei Konfigurationen was anderes geschrieben habe.

Aktuell steht da noch " eröffnet demnächst usw" 😞

Weiß jemand woran das liegt oder kennt das Problem?

Danke im vorraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Google indiziert deine Seite ja nicht ständig. Das wird noch der Stand der ersten Indizierung sein. Wie Gabe schon sagt reiche nochmal die die sitemap ein. Falls noch nicht gemacht über die Google Search Console. Pack neue Inhalte drauf. Gib dem Bot nen Grund vorbei zu schauen und die Seite neu zu indizieren. Ein wenig Geduld gehört halt leider auch dazu gerade bei neuen Seiten, die noch keine große Relevanz haben. Das wird schon .-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Marvin6 

 

Gabe aus Shopify hier. Das SEO ist auch das Brot und Butter eines jeden Shops!

 

Aber "eröffnet demnächst" hört sich stark nach Password Landing Page an. Dein Shop ist nicht mehr Passwortgeschützt richtig? Am besten diese Docs hier übers Wochenende ganz durchlesen denn da gibt es einiges, wie z. B. Ich würde die Sitemap nochmal einreichen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Marvin6
Besucher
2 0 0

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ja der Shop ist seit ein paar Tagen öffentlich, deswegen verstehe ich auch nicht so ganz warum das da noch steht, obwohl ich ja schon ein passenden Meta-Titel und Beschreibung erstellt habe und bei  shopify Konfiguration eingefügt habe.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Google indiziert deine Seite ja nicht ständig. Das wird noch der Stand der ersten Indizierung sein. Wie Gabe schon sagt reiche nochmal die die sitemap ein. Falls noch nicht gemacht über die Google Search Console. Pack neue Inhalte drauf. Gib dem Bot nen Grund vorbei zu schauen und die Seite neu zu indizieren. Ein wenig Geduld gehört halt leider auch dazu gerade bei neuen Seiten, die noch keine große Relevanz haben. Das wird schon .-)