FROM CACHE - de_header

Gesamtgewicht ausgeführter Bestellungen

LeonieE
Tourist
8 0 2

Guten Morgen, 

Ich habe bei einer bestimmten Artikelgruppe ein Gewicht hinterlegt (Produkte -> Varianten -> Versand -> Gewicht). 

Nun möchte ich das Gesamtgewicht der verkauften Produkte für einen Zeitraum ermitteln. Über den Export der ausgeführten Aufträge ist dies leider nicht möglich. 

 

Hintergrund: Ich gebrauche die Kilogrammzahl von verkauften Produkten für einen bestimmten Zeitraum, um die Verbrauchssteuer zu ermitteln. 

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße 

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo LeonieE,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden das Gesamtgewicht deiner Bestellungen über einen bestimmten Zeitraum zu ermitteln. Geht es hierbei um Angaben für die deutsche Verbrauchssteuer und wie oft muss diese ermittelt werden?

Da das Gewicht momentan von Shopify nicht mit in eine CSV-Datei mit exportiert wird, könntest du dafür ein App aus unserem Appshop verwenden wie zum Beispiel:

Better Reports
-
 Report Pundit
-
 Ordersify

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shopify Shops zurückkehren kannst.

Da es sich bei dieser Funktion um eine rechtlich vorgeschriebene Messung handelt, werde ich zudem auch Feedback an unsere Entwickler weiterleiten, sodass das Gesamtgewicht einer Bestellung in Zukunft hoffentlich Teil des Bestellexports sein kann. 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LeonieE
Tourist
8 0 2

Guten Morgen Kai,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mit den vorgeschlagenen Apps ausprobieren. 

Ja, es handelt sich um eine Verbrauchssteuer. Es kann sein, dass wir monatlich "exportieren" dürfen, oder sogar täglich müssen. 

 

Viele Grüße