FROM CACHE - de_header
Gelöst

Geschenkgutschein - Nicht verfügbar

phil41
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, einen Geschenkgutschein verkaufsfähig zu veröffentlichen. 

Sobald der Gutschein auf der Produktseite sichtbar ist und ich zwischen den Gutscheinbeträgen (Denominations) wechsle, springt der "Kaufen"-Button auf "Nicht verfügbar". 

Wenn ich direkt auf den ersten Gutscheinwert klicke, der angezeigt wird, kann ich den Gutschein in den Warenkorb packen. Damit wäre es aber unsinnig, verschiedene Beträge anzubieten (10 Euro, 25 euro, 50 Euro etc.). 

In den Optionen habe ich je 1000 Stk Gutscheine angelegt, ebenfalls die Option, den "Kauf fortzusetzen", sollte der Gutschein ausverkauft sein. Auch die Verkaufskanäle sind alle offen. 

 

1. Noch sieht alles gut aus. (zum Testen sind nur zwei Gutscheinbeträge angelegt, es sollen eigentlich 6 werden)

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 10.53.15.png

 

2. Sobald ich von 10 Euro auf 50 Euro klicke, ist der Gutschein nicht verfügbar. Der 10-Euro-Gutschein ist daraufhin auch nicht mehr verfügbar. Es kann also nicht gekauft werden. 

 

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 10.51.26.png

Wer weiß hier Rat? Danke. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16765 2650 3929

Erfolg.

Hey @phil41 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Hmm, das ist interessant. Wie sieht es im Inventar Verlauf aus?  -> Gehe in die Variante €10 -> klicke auf Inventar verlauf anzeigen.

Es kann sein, dass die Inventar Menge eines Produkte oder Gutscheins aufgrund einer bestimmten Bestellung angepasst wird vom System. Wenn aber das Inventar ausreichend ist dann ist folgendes das Problem:

Dein Live Theme

Wenn du das gleiche Problem in einem Test-Theme prüfst (vorzugsweise ein Shopify Theme wie Brooklyn), und du kannst das Problem da NICHT reproduzieren, dann liegt es an deinem Live Theme. Wenn dein Live Theme ein 3rd-party Theme ist, dann bitte die Theme Entwickler kontaktieren denn die wären da die besten Ansprechpartner.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16765 2650 3929

Erfolg.

Hey @phil41 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Hmm, das ist interessant. Wie sieht es im Inventar Verlauf aus?  -> Gehe in die Variante €10 -> klicke auf Inventar verlauf anzeigen.

Es kann sein, dass die Inventar Menge eines Produkte oder Gutscheins aufgrund einer bestimmten Bestellung angepasst wird vom System. Wenn aber das Inventar ausreichend ist dann ist folgendes das Problem:

Dein Live Theme

Wenn du das gleiche Problem in einem Test-Theme prüfst (vorzugsweise ein Shopify Theme wie Brooklyn), und du kannst das Problem da NICHT reproduzieren, dann liegt es an deinem Live Theme. Wenn dein Live Theme ein 3rd-party Theme ist, dann bitte die Theme Entwickler kontaktieren denn die wären da die besten Ansprechpartner.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

phil41
Besucher
2 0 1

Danke für den Hinweis, verschiedene Themes auszuprobieren. Es muss an meinem Premium Theme liegen, da es mit einem Basis-Theme funktioniert.

Eine Lösung für mein Theme habe ich zwar noch nicht, weiß aber jetzt, an wen ich mich wenden muss.