FROM CACHE - de_header
Gelöst

Gewicht in Mitarbeiterbenachrichtigung einfügen

wood-on-walls
Tourist
9 0 1

Hallo liebe Community,

gibts eine Möglichkeit, in der Email Benachrichtigung "[wood-on-walls] Bestellung #12345 aufgegeben von Max Mustermann" (die Benachrichtung, die der Mitarbeiter bekommt, wenn eine Bestellung eingeht) das Gewicht der Bestellung einzufügen? Bei dem Bestellprozess muss es Shopify ja kalkulieren für die Versandkosten, also sollte es irgendwie möglich sein oder?

Leider konnte ich nichts im Forum finden. Würden uns über eine Lösung sehr freuen!

LG

wood-on-walls.com

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Erfolg.

Hi wood-on-walls,

du hast die Möglichkeit deine Benachrichtigungsvorlagen mit diesen Variablen zu ergänzen, um damit das Gewicht einer Bestellung mit deinen Mitarbeitern zu kommunizieren.

Wenn du Hilfe bei diesen Anpassungen erwünschst oder Änderungen an benutzerdefinierten Benachrichtigungsvorlagen vornehmen möchtest, kannst du auch einen Shopify Expert engagieren, um deine Anpassungen für dich vornehmen zu lassen.

Wie habt ihr in eurem Shopify den Versand geregelt? Wie ich in eurem Shop sehen kann, bietet ihr grundsätzlich kostenlose Lieferung an.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Erfolg.

Hi wood-on-walls,

du hast die Möglichkeit deine Benachrichtigungsvorlagen mit diesen Variablen zu ergänzen, um damit das Gewicht einer Bestellung mit deinen Mitarbeitern zu kommunizieren.

Wenn du Hilfe bei diesen Anpassungen erwünschst oder Änderungen an benutzerdefinierten Benachrichtigungsvorlagen vornehmen möchtest, kannst du auch einen Shopify Expert engagieren, um deine Anpassungen für dich vornehmen zu lassen.

Wie habt ihr in eurem Shopify den Versand geregelt? Wie ich in eurem Shop sehen kann, bietet ihr grundsätzlich kostenlose Lieferung an.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

wood-on-walls
Tourist
9 0 1

Danke für den Tipp, nach ein paar Stunden herumprobieren hab ichs hinbekommen 🙂

 

Wie genau meinst du das? Innerhalb der EU bieten wir kostenlosen Versand an. Der Versand wird von einem unserer Mitarbeiter mit DPD business organisiert.

wood-on-walls
Tourist
9 0 1

Achja, falls jemand das gleiche Problem hat:

Fügt die unten stehende Zeilen in den "Neue Bestellung" Code ein. Wo ihr den Code einfügt ist eure Sache, ich hab ihn dort wo auch quantity, Variante und SKU stehen eingefügt.

 

{% if line.grams != blank %}
<span class="order-list__item-variant">• Gewicht pro Einheit: {{ line.variant.weight | weight_with_unit }}</span>
{% endif %}

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Hi wood-on-walls,

es freut mich, dass du das Gewicht in deine Benachrichtigungs-E-Mails einfügen konntest und du deine Lösung hierzu auch im Forum gepostet hast.

Ich habe deshalb danach gefragt, wie ihr euren Versand handhabt, da ich mich fragte, inwiefern das Gewicht einer Bestellung Relevanz zu euren Abläufen hat.

Da du nun sagst, dass ihr DPD Business verwendet vermute ich, dass ihr eine Flatrate mit denen ausgehandelt habt?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog