FROM CACHE - de_header

Google Shopping feed

PRINT21
Forscher
81 5 36

Moin,

ich habe gestern als Vertriebskanal das Google Shopping von Shopify installiert. Ich hab auch alle Konten miteinander vertütelt, also Merchant und Google Ads.

Jetzt steht in der App nur, dass meine Produkte verfügbar sind. Im Merchant-Center finde ich aber komischerweise keinen Feed, verknüpft ist das Merchantcenter aber mit meinem Shop, siehe Bild.

Unbenannt1.JPGUnbenannt.JPG

Woran kann das liegen? Oder sollte ich einfach noch warten?

 

Gruß Steffen

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de
2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2206 525 344

Hi PRINT21,

aus deinem Screenshot geht hervor, dass deine Produkte momentan ausstehend sind:

21-03-at6ue-ygv4e

Das bedeutet, dass die von Google noch untersucht werden. Bis dies vollbracht ist und die Produkte genehmigt sind, wirst du sie nicht in deinem Google Merchant Account sehen. Dieser Prozess dauert meist 3-5 Tage.

Wie lange ist es bei dir nun her, oder gibt es bereits Neuigkeiten?

Ich wollte auch diesen Artikel mit dir teilen, der viele gute Anregungen für Google Werbekampagnen beinhaltet.

Was für Produkte verkaufst du mit Shopify?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PRINT21
Forscher
81 5 36

Hallo Kai,

jetzt funktioniert es. Ich hab die Google App gestern noch einmal deinstalliert und neu installiert. Kurz danach war im Merchantcenter auch die Verbindung da, keine Ahnung wo es da geklemmt hat 😉

Ach ja und wir verkaufen bedruckbare Werbemittel -> mega-print.de bzw. Fotogeschenke -> print21.de

 

Gruß Steffen

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de