FROM CACHE - de_header

Grußkarte Produkt mit Textfeld

MarieCC
Tourist
19 0 2

Guten Tag,
Ich würde meinen Kunden gerne die Möglichkeit bieten eine Grußkarte im Onlineshop auszuwählen. Um bei den Grußkarten "Für....." und "Von..." stehen zu haben, benötige ich zwei Pflichtfelder in welche der Kunde einmal seinen, sowie den Namen des Beschenkten eingibt. Können Sie mir weiterhelfen und sagen was ich hier für Möglichkeiten haben? Gibt es eine Shopify App mit dieser Funktion, kann ich eine solche Funktion bei Shopify selbst einrichten, oder benötige ich hierfür einen Shopify Expert, der diese Customization vornimmt?

Ganz lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Marie

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo MarieCC,

Kai hier von Shopify, vielen Dank für deine Frage bezüglich der Grußkarte, die du deinem Onlineshop anbieten möchtest.

Ich helfe dir dabei gerne weiter. Deine Ideen für Hilfeansätze sind sehr gut, hier ist was ich vorschlagen würde.

Wenn du dich nicht davor scheust ein wenig an deinem Themecode zu verändern, würde ich vorschlagen, dass du dieser Anleitung folgst. Um Felder auf der Produktseite hinzuzufügen, die du dann "Für" und "Von:" nennen kannst. 

Solange du vor der Themeanpassung das eigene Theme duplizierst, hast du immer die Möglichkeit schnell zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren, falls etwas schiefgehen sollte.

In der Anleitung sind auch Apps verlinkt, die dieselbe Funktion in deinen Shopify Shop einbinden und ja, die Option einen Shopify Experten hierfür einzustellen gibt es natürlich auch immer, es ggeht aber definitiv auch ohne.

Werden die Grußkarten mit den restlichen Produkten zusammen gekauft?

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarieCC
Tourist
19 0 2

Hallo, 

vielen Dank für die Hilfe!
Da Problem ist nur, dass Xentral meint die Namen von den Personen, die in den Textfeldern bei "Für:" und "Von:" eingetragen werden müssten bei der Bestellung dann im Produktnamen angezeigt werden um die Übertragung zu Xentral zu ermöglichen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit das umzusetzen?