FROM CACHE - de_header

Gutscheincode nur für Bestandskunden

sober
Entdecker
27 0 12

Hallo,

 

wie kann man einen Gutscheincode nur für Bestandskunden aktivieren? Wir dachten das geht über die Kundengruppen haben aber festgestellt, dass dennoch jeder den Gutschein verwenden kann - das kann doch eigentlich nicht sein, das so etwas triviales nicht geht?

 

Danke

Simon

Pflege für Haut & Haar - Natürlich und wirkungsvoll.
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hey @sober 

Das kann ich nachvollziehen dass Gift Cards auch nur für bestehende und auch bestimmte Stammkunden möglich sein sollten, also lass uns das Thema mal hier angehen. Gff. habe ich auch noch ein paar Fragen zu eurem genauen Use-Case.

An erster Stelle habe ich eine App die ggf. interessieren könnte denn die bietet noch zusätzliche Features um eure Stammkunden eine richtige "special VIP Treatment" geben zu können und somit die Loyalität und die Verkäufe zu erhöhen.

Dann kann man das Shop für bestimmte VIP Kunden segmentieren, so dass diese Kunden bestimmte Gift Cards kaufen können die andere nicht kaufen können. Hier man ggf. überlegen das Shop zu segmentieren mit einer App wie Locksmith -> da kannst du deinen Kunden einen sicheren Shop-Zugang anbieten und den Inhalt des Shops segmentieren. Locksmith unterstützt auch Abonnements, ohne zusätzliche Kosten. Man legt einen abonnierbaren Bereich an und berechnet den Kunden automatisch jeden Monat den Zugang falls das hilft. Man kann auch unsere Wholesale oder Page Lockdown Apps in Erwägung ziehen. Biete den besten Kunden besondere und individuelle Produkte an, ohne ein separates Shop zu haben.

Du kannst einen Geschenkgutschein ausstellen, ohne dass ein Kunde ihn kauft (z. B. "Hiermit erhältst du einen Rabatt von 10 USD beim nächsten Kauf"). Allerdings schaffen alle Geschenkgutscheine eine Verbindlichkeit, um zukünftige Verkäufe zu ermöglichen. Abhängig von den Gesetzen deiner Region bezüglich Geschenkgutscheine kannst du möglicherweise kein Ablaufdatum hinzufügen oder die Art und Weise begrenzen, in der der Geschenkgutschein verwendet wird. Der Geschenkgutschein wird in deinem Finanzbericht für Passivposten aufgeführt.

Mit der Gift Cards & Loyalty Program App kannst du deinen Bestandskunden ein hervorragendes Gutschein-Erlebnis anbieten, dass den Kunden es ermöglicht, Geschenkkarten zu planen und u. a. zu versenden, auf Instagram und Facebook zu verkaufen und Massenkampagnen zu erstellen. Kunden können auch gebrandete, digitale Geschenkkarten und Geschenkgutscheine direkt an Geschenkempfänger per E-Mail & IM versenden (was in keinem der Shopify-Pläne derzeit enthalten ist). 

Falls es hilft, haben wir neulich die Möglichkeit freigegeben, Kunden von der Seite der Geschenkkartenausgabe für alle Händler zu erstellen oder zu bearbeiten. Dies wird helfen, Zeit zu sparen, indem man Kunden und Geschenkkarten an der gleichen Stelle erstellen. Wenn der Kunde zum Beispiel sagt, dass er dir versehentlich die falsche E-Mail-Adresse gegeben hat, kann man die Adresse des Kunden einfach bearbeiten und die Geschenkkarte erneut versenden. Siehe mehr hier über das Erstellen oder Bearbeiten von Kunden auf der Seite zur Ausgabe von Geschenkkarten. Ansonsten kann man auch den Gutschein nach den Kunden benennen. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog