abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutscheine und POS

Jasmin_Fischer
Neues Mitglied
2 0 2

Hallo,

wir haben für eine unserer Kundinnen einen Shopifyshop erstellt. (https://speckothek.at/) die Kundinn hat mir nun eine Frage zum Thema Gutschein gestellt.

Die Leute kaufen einen Gutschein Online um zb. 50€ , kommen dann direkt zu Ihr und kaufen vor Ort etwas.

Der Betrag des Gutscheins ist aber im Shop immer noch mit 50€ somit könnte die Person immer noch um den gleichen Betrag einkaufen.

Wie kann meine Kundin zb. 20€ im Backend von Shopify vom IST Gutschein runterstreichen?

Lieben Dank

Ps.: Ich hoffe meine Frage ist klar :D

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3520 347 808

Hi @Jasmin_Fischer 

Danke für die Frage und gerne kann ich hier helfen eine Lösung zu finden. Noch eine kurze Frage dazu: Bist du Mitglied unseres Shopify Partner Programm? Wenn nicht, lass es mich hier wissen und das Thema können wir auch gerne besprechen, z. B. wie du über Entwicklungs Shops am Umsatz deiner Klienten beteiligt sein kannst (den sog. "Rev Share").

Und nun zu deiner interessanten Frage: lass mich mal das zusammenfassen, so was ich bis jetzt verstehe.

Deine Kundin hat ein Online Shop, wo sie auch Gutscheine (wie z. B. €50) anbietet. Sie hat auch einen physischen offline Standort und die Gutscheine werden dann vor Ort im physischen Standort eingelöst, ist das richtig?

Das Problem: Shopify Gutscheine können eigentlich nur im Shopify Online Store oder POS Checkout eingelöst werden. Sie dienen alleine den Zweck der Verkaufszahlen des Online Shops und nicht einem externen dritten Shop, ausser es ist unserem POS Vertriebskanal angebunden, wenn du verstehst was ich meine.

Eine Lösung wäre es eine Shopify Point of Sale (POS) Stelle im physischen Shop einzurichten und die Gutscheine über unserem POS Vertriebskanal und die POS App (beispielsweise über einem iPad) einzulösen. Hierzu müßte man aber alle Produkte im physischen Shop auch im Online Shopify Bestand haben und synchronisieren. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

Siehe auch unsere Häufig gestellte Fragen zu Geschenkgutscheinen sowie das Hinzufügen oder Aktualisieren von Geschenkgutscheinprodukten.

Bin ich hier auf dem richtigen Pfad und wenn ja, wäre das eine Lösung?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
Jasmin_Fischer
Neues Mitglied
2 0 2

Hey,

danke für die rasche Antwort!

Alles richtig verstanden und dann weiß ich Bescheid.

Und ja genau das Post System habe ich auch schon gesehen, muss ich mir aber noch genauer ansehen.

Vielen lieben Dank!!!