abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

H1 auf der Startseite

Gelöst
Olaf3
Entdecker
14 0 3

Im Zuge von SEO-Maßnahmen habe ich festgestellt, das wir auf unserer Startseite keine H1 Überschrift haben und ich finde auch keine Möglichkeit, diese zu generieren. Ich überprüfe jede Änderung, die ich im Onlineshop vornehme mit browseo. Mit den verschiedenen Content-Blöcken im Theme kommen jede Menge H2, H3 und H4 Überschriften dazu aber keine H1.

Hat jemand Rat?

0 Likes
ICHMIRMICH
Shopify Partner
239 44 110

Erfolg.

Hi,
viele Themes haben ja eine custom html section, die nutzen könntest. Falls dies nicht der Fall sein sollte müsstest du deine Sections anpassen und eine h1 dort einbauen.

Olaf3
Entdecker
14 0 3

Vielen Dank, meine stille Hoffnung war, einen "H1-Schalter" übersehen zu haben;-) HTML ist nichts für mich, da traue ich mich nicht ran. Habe aber auch gerade gelesen das die H1 SEO-mäßig nicht alles sein soll.

0 Likes
ICHMIRMICH
Shopify Partner
239 44 110

Also wenn dir SEO nicht vollkommen egal ist sollte auf jeder Seite eine h1 sein.

Olaf3
Entdecker
14 0 3

Super, ich habe dazu eine ziemlich genaue Anleitung in der Theme-Dokumentation von WeTheme gefunden. Dort wurde sehr minutiös geschildert, wie ich eine H1 in die/mithilfe der custom-html-section einbaue. War im Prinzip nur copy/paste. 

0 Likes