abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinterlegung von Sicherheitsdatenblättern bei Artikeln

JoKrah
Tourist
4 0 3

Liebe Community,

welche Möglichkeiten und evtl. sogar Apps gibt es, Sicherheitsdatenblätter und andere begleitende Dokumente direkt beim Artikel zu hinterlegen?
Ich könnte das natürlich per einfachem Link oder Piktogramm in der Artikelbeschreibung unterbringen, hätte aber lieber einen "Download"-Button integriert,
damit die Dokumente entsprechend im Shop integriert sind.
Die Dokumente per automatisiertem Mailing nach erfolgtem Kauf zu versenden ist prinzipiell gut > dient dem Kunden nach erfolgtem Kauf.
Hier geht es aber darum, dass Kunden und potentielle Käufer im Vorfeld bereits schon das Sicherheitsdatenblatt, Betriebsanweisung und Technisches Datenblatt prüfen können > also vor dem Kauf (mind. also 3 Dokumente).

Hier ein Beispiel aus einem anderen Shop:

JoKrah_0-1615276697739.png

Beste Grüße.

Johannes

0 Likes
r8r
Shopify Expert
1470 162 488

Hallo Johannes,

eine richtig elegante Lösung gibt's dafür leider nicht. Wenn Du die Dokumente auf dem Shopify-Server speichern möchtest, dann kannst Du die in den globalen Dateien ablegen. Du kannst die dann – wie von Dir beschrieben – z.B. in der Beschreibung referenzieren. Wenn Du Piktogramme oder einen eigenen Downloadbereich möchtest, kannst Du entweder ein eigenes Template pro Produkt machen, was aber umständlich ist und nur bis zu einer handvoll Sinn macht – oder Du referenzierst die z.B. in Metafields, die Du dann im Template auslesen und darstellen könntest. Letzteres wäre meiner Meinung nach noch am ehesten das, was Du brauchst.

Liebe Grüße,
Mairo

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
JoKrah
Tourist
4 0 3

Hallo Mario,

danke für die hilfreiche Info.

Ich werde wohl die Piktogramme und auch die Dateien auf Shopify hochladen und dann an entsprechender Stelle anzeigen lassen.
Es wird nicht für alle Artikel benötigt.

Gruß. Johannes