FROM CACHE - de_header

Interner Link zu einem Produkt hinzufügen & Abholung für bestimmte Kunden

Crealive
Entdecker
18 0 7

Hallo Community

Ich habe meinen Shop letzte Woche online geschaltet, habe aber nun noch 2 Fragen:

1. Ist es möglich zu einem Produkt einen Link hinzuzufügen zu einem anderen Produkt im Shop? Beispiel: ich habe 'LED-Lichter' und würde diese gerne zum Produkt 'Batterien' verlinken. Leider habe ich es nicht selber herausgefunden, wie und ob das möglich ist. 

2. Kann ich für bestimmte Kunden (Familie & Freunde) die Abholung sichtbar machen? Oder mit einem entsprechenden Rabatt-Code arbeiten, so dass die Versandkosten gestrichen werden und sie die Waren direkt abholen können hier? Ich würde die Abholung gerne nur für mich bekannte Personen einrichten, nicht aber für alle Kunden, da die Waren privat gelagert werden.

Besten Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Viele Grüsse

Judith

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Judith! @Crealive 

Vielen Dank für die guten Fragen, und gerne gehe ich diese wichtige Themen hier ein. Und Du verkaufst LED Lichter, z. B. als Weihnachtsdekorationen? Das wird sicherlich ein riesen Renner über die nächsten Wochen im Vorfeld von Weihnachten.

Deine erste Frage betrifft also das Verlinken bestimmter Produkte und hier haben wir einige Optionen. Warum es nicht für dich und auch die Kunden einfacher machen und die Produkte zusammenbinden, wie z. B. das LED Licht und die Batterien als Produktbundles/Sets anbieten? Beispiel, du bietest an:

  • Produkt A (LED Licht),
  • Produkt B (Batterie),
  • und auch Produkt C (LED Licht & Batterien als Bündle) 

Mit der Bundles App wird sogar das Inventar auch richtig verfolgt, egal ob das Produkt allein oder im Bundle verkauft wird. Siehe auch weitere Apps dafür hier. Viele Händler bieten auch einen Popup im Warenkorb der " Frequently Bought Together/ Häufig zusammengekauft" o. ä. heißt. Diesen Sieht man oft z. B. auf Amazon und hier habe ich einen Blog Artikel zu diesem Thema falls das dich interessiert. Eine App habe ich hier die das kann. Unsere Cart Convert und Reconvert Apps sind auch die besten um einen Upsell Popup im Warenkorb anzubieten, wie z. B. der "Möchten sie diese Batterien auch mit zum Warenkorb hinzufügen?" o. ä. Diese Apps erlauben es auch Regeln zu erstellen, wie z. B. IF product == LED, THEN show Batteries Popup.

Und du willst nur für bestimmte Kunden (Familie & Freunde) die Abholung sichtbar machen und einrichten, da die Waren privat gelagert werden. Eine Bezahlmethode kann man leider nicht derzeit nur für bestimmte Personen im Checkout anbieten da wir nicht viel Kontrolle über die Gestaltung des Checkout haben. Aber bei einem Bekannten der was bei dir einkaufen möchte, hätte ich einen Workaround. Wie wäre es wenn du bei Bekannten die Bestellung über einen Bestellentwurf abwickelst? Mit einem Bestellentwurf kannst du auch die Bezahlmethode wählen und auch einen Rabatt (Code oder Free Shipping usw.) einbauen und somit deinen Freunden und Familie eine tolle Kauferfahrung bieten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog