FROM CACHE - de_header
Gelöst

Inventur/ Inventar mit Shopify durchführen

KRAFTVOLL
Tourist
9 0 1

Hallo zusammen,

kurz vornweg ich habe kein zusätzliches Warenwirtschaftssystem, sondern nutze nur Shopify selbst für die Inventur bzw. zur Darstellung des Inventars.

Nun wollte ich mir zu bestimmten Produkten das Inventar seit 01.07.20 anschauen. Leider habe ich nun herausgefunden, dass Shopify nur die Daten der letzten 90 Tage zur Verfügung stellt.

Es gibt doch eine 10-Jahres-Aufbewahrungsfrist. Wie kann es sein, dass die Daten nun weg sind? Wie erkläre das der externen Lebensmittel-Kontrolle?

Gibt es eine Möglichkeit nochmal an die Daten zu kommen?

Wenn Shopify keine Lösung bereit stellt, kannst Du mir eine verhältnismäßig günstige WaWi empfehlen oder eine Shopify-App (für max. 20€/Monat), die ich dafür gut nutzen kann?

Herzlichen Dank.

Viele Grüße

Frank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

den Export, demn ich erwähnt habe, den kannst Du von der "Bestellungen"-Übersicht aus auslösen!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @KRAFTVOLL 

eine Verständnisfrage: mit 

das Inventar seit 01.07.20

meinst Du die Inventarbewegungen?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KRAFTVOLL
Tourist
9 0 1
Genau. Jede einzelne mit Angabe der Bestellnummern.
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @KRAFTVOLL 

aus dem Bestellexport kannst Du Dir die Entnahmen mit jeweiliger Bestellnummer exportieren.

Screenshot 2021-01-13 at 16.31.07.jpg

 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KRAFTVOLL
Tourist
9 0 1

Hallo Mario,

danke Dir. Aber ich finde bei den Berichten nur diese Aufschlüsselung:

KRAFTVOLL_0-1610611082135.png

Ich habe mir dort alle Berichte angeschaut, aber keiner passt, da dort die Bestellnummern fehlen.

Siehe hier am Bsp.

Inventar-1.JPG

Auch bei "Spalten bearbeiten" finde ich keine Spalte, die die Bestellnummern darstellt.

Welchen Pfad hast Du verwendet?

Viele Grüße

Frank

KRAFTVOLL
Tourist
9 0 1

Und wenn ich über den Pfad links: Produkte/ Inventar gehe, sehe ich folgendes Bild:

Hier kann ich auch keine Bestellnummern erkennen.

KRAFTVOLL_0-1610611603879.png

Beim Start des Exports erhalte ich folgenden Screenshot, der auch keine Bestellnummern anzeigt:

KRAFTVOLL_1-1610611698674.png

Nur zur Info: ich benutze den Basic Plan von Shopify. Kann es damit zusammenhängen?

 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

den Export, demn ich erwähnt habe, den kannst Du von der "Bestellungen"-Übersicht aus auslösen!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
KRAFTVOLL
Tourist
9 0 1

Hallo Mario,

herzlichen Dank! Jetzt habe ich alle Daten, die ich benötige.

Kraftvolle Grüße

Frank 🙂