abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KLeines problem Fulfillment service

Highlighted
Neues Mitglied
1 0 1

Heyy an alle da draußen,

hab mir gerade ein shopify konto eingerichtet und wollte nun eine fertig geschriebene produktliste importieren in csv_Format jedoch kommt jedesmal

die fehlermeldung "Fulfillment service ist für deinen Shop nicht definiert" kann mir da jmd helfen?

Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2348 215 417

Hey @Nikolai1 

Danke für die wichtige Frage bzgl. der csv Datei. Der Umgang mit csv kann tricky sein. Ganz gleich, ob man versucht, Produkte von einem Lieferanten zu importieren oder von einer anderen Plattform. Apropos, es gibt auch Apps, die beim Umgang mit kniffligen CSV-Dateien helfen:

• Format my Fuzzy CSV ist super, weil sie hilft, die Spalten im csv mit dem Format zu verknüpfen, das für das Lesen vom Shopify System notwendig ist. Man kann die Datei dann so bearbeiten, dass sie dem neuen Dateiformat entspricht.
  • Excelify oder Excelio sind auch tolle Apps mit einem kostenlosen Plan, die wirklich helfen kann, v. a. bei der Formatierung größerer csv Dateien.

Wichtig hier ist, dass man nur unsere csv Vorlage dafür verwendet und keine Änderungen an die Spalten und den Spaltentitel vornimmt ansonsten wird das nicht klappen. Dafür einfach ein Produkt aus deinem Shop exportieren und dann diese Datei dafür verwenden, sprich, mit den neuen Produkten bevölkern. Das exportiert Produkt kann dabei das Beispiel sein nachdem man die neue Felder bevölkert und es kann man danach löschen vor dem importieren.

Hier eine Beispiel csv aus meinem eigenen Testshop. Ich rate dabei nur Google Sheets zu verwenden um die csv Datei zu bearbeiten und vorbereiten:

image.png

Der Fehler

Dieser Fehler tritt auf wenn man in der Spalte R keine oder die falschen Werte hat denn die Bestellung muss ja von irgendwo ausgeführt werden. Die Werte:

• manual : Du führst Bestellungen für die Produktvariante manuell aus und das ist der Standardwert. Wenn du diese Spalte leer lässt, wird dieser Wert standardmäßig zugewiesen.
  • handle of the fulfillment service – Ein Fulfillmentdienst führt die Bestellungen für die Produktvariante aus. Wenn du einen Fulfillmentdienst verwendest, musst du auch die Spalte Variant SKU einschließen.
  • Bei Werten wird nach Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

Highlighted
Shopify Partner
52 10 44

Hey @Nikolai1 and @Gabe 

Renars here from Excelify.
Sorry for replying in English.

Thank you for suggesting Excelify.

You sure can import Products with Excelify. I think @Gabe did a great job summarizing the process and issue you are having.
Usually, the problem indeed is that the value in the "Variant Fulfillment Service" column is not correct/defined in your store. In most cases, the value in this field would need to be "manual" unless you do know that you have a custom fulfillment service setup and you need to also import it with your file.
Here is a great page explaining Shopify CSV template columns that you can look into.

You should be able to do this task without using any apps, but if needed, let us know and we will help you set up such an import with Excelify.

Excelify.io | Bulk Import Export Update with Excel | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://excelify.io