FROM CACHE - de_header

Kann ich steuern welches Produkt Bild vom Google aus dem Shopping Feed übernommen wird?

ChrisA
Besucher
3 0 0

Hallo, für Google Shopping möchte ich ein anderes Bild als das Hauptbild von meinem Produktlisting verwenden. Gibt es eine Möglichkeit das für den Google Merchand Center Feed zu hinterlegen?

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Hallo Chris A,

ich helfe dir gerne dabei Antworten auf deine Google Shopping Fragen im Bezug auf deinen Shopify Shop zu finden. 

Beziehst du dich dabei auf das Miniaturbild von Google Shopping oder auf das Miniaturbild, das angezeigt wird, wenn dein Link in sozialen Medien geteilt wird?

Für die Miniaturansicht von Google Shopping wird nur die erste Bildvariante eines Produkts in Google Shopping veröffentlicht, da Google Shopping einen Kunden direkt zu dieser Produktseite weiterleitet. 

Führe dazu die folgenden Schritte aus:

1 - Gehe von deinem Shopify-Administrator zu Online-Shop > Themes.

2 - Klicke neben dem Theme, das du bearbeiten möchtest, auf die Schaltfläche Anpassen.

16-32-xhgj5-p5654.jpeg

3 - Wenn du zur Seite des Themeeditors weitergeleitet wurdest, klickst du auf die Registerkarte "Themeneinstellungen".

4 - Klicke auf die Schaltfläche Social Media. 

16-34-eknzf-gqnit.jpeg

5 - Klicke im Bereich "Bild für soziale Netzwerke" auf die Schaltfläche "Bild auswählen" und wähle entweder ein zu verwendendes Bild aus oder lade ein neues Bild hoch.

16-35-lnhpc-6popl.jpeg

Es kann einige Tage bis Wochen dauern, bis diese Änderungen übernommen werden. Du kannst jedoch versuchen, diesen Prozess zu beschleunigen, indem du deine Informationen mit dem Facebook Sharing Debugger-Tool aktualisierst.

Es gibt auch dieses Drittanbieter-App, das bewirbt, das zweite Bild für Google Shopping auswählen zu lassen.

Ich hoffe das ist, wonach du suchst! Lasse mich wissen, ob ich dir dabei helfen kann, die oben genannten Punkte noch genauer zu klären.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ChrisA
Besucher
3 0 0

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort. Hierzu noch eine Frage

>>Für die Miniaturansicht von Google Shopping wird nur die erste Bildvariante eines Produkts in Google Shopping veröffentlicht, da Google Shopping einen Kunden direkt zu dieser Produktseite weiterleitet. 

Wenn ich das richtig verstehe, wird für Google Shopping IMMER das erste Bild, also das hier rot umkreiste verwendet? Wenn ich also das Google Shopping Bild ändern möchte, muss ich auch gleichzeitig das erste Bild in Shopify ändern?

ChrisA_0-1619694362344.png