abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kannst du dein Facebook Vertriebskanal nicht verbinden? Siehe unsere Anleitung dazu hier!

MarkusW
Shopify Staff
Shopify Staff
1 0 3

Bevor Du in der Lage bist Deine Produkte mit Facebook und Instagram von Shopify zu synchronisieren und gegebenenfalls für Werbung zu nutzen, ist es notwendig zuerst das Facebook Kanal Setup abzuschließen und wir haben dazu eine ausführliche Anleitung hier in unserem Hilfe Center für Dich bereitgestellt.

Bedingt durch die Voraussetzungen welche in Facebook erforderlich sind und der Verbindung von 2 Systemen über eine Schnittstelle, kann es jedoch manchmal zu Problemen oder Meldungen von Facebook kommen wo wir Dir nachfolgend einige Hilfestellungen geben möchten:

Facebook Geschäftsbedingungen können nicht akzeptiert werden:

Dies ist in der Regel ein lokales technisches Problem bei Dir am Computer und kann durch einen sogenannten “Session Loop” verursacht werden und wird fast immer von fehlerhaften Browser Cache oder Cookies ausgelöst. Bitte gehe dazu folgende Schritte durch:

1. Logge bitte vollständig aus Facebook und Shopify aus.
  2. Lösche bitte den Browser Cache und Cookies ( Chrome, Firefox, Safari ).
  3. Starte den Browser oder am besten Computer neu.
  4. Logge nun zuerst in Facebook ein und dann in Deinen Shopify Shop Admin.
  5. Wähle nun erneut den Facebook Verkaufs Kanal und ersuche die Verbindung erneut herzustellen, was nun klappen sollte.

Ich kann meine Facebook Seite nicht bei der Verbindung auswählen:

Um bei der Verbindung Elemente von Facebook wie zum Beispiel die Facebook Seite verbinden zu können, ist es notwendig dass Du Eigentümer oder Administrator der Seite bist und folgendes ist dabei zu beachten:

1. Stelle sicher das Du Administrator der Facebook Seite bist.
  2. Deine Facebook Seite muss veröffentlicht sein.

Ich kann meinen Business Manager bei der Verbindung nicht auswählen:

Damit Facebook es erlaubt bei der Verbindung auf den Business Manager zuzugreifen müssen einige Punkte erfüllt sein damit dies möglich ist und welche Du prüfen solltest:

1. Dein Facebook Account muss Administrator im Business Manager sein.
  2. Deine Facebook Seite muss vom Business Manager verwaltet werden.
  3. Dein Business Manager muss über vollständige Business Informationen verfügen.
  4. Dein Business muss bei Facebook vollständig verifiziert sein

Beachte bei Punkt 2 bitte das Du mindestens 7 Tage Administrator der Facebook Seite sein musst, ( sofern Du nicht Eigentümer der Seite bist ) bevor Du eine Facebook Seite zu Deinem Business Manager hinzufügen kannst wenn Du nicht selbst Eigentümer der Facebook Seite und des Business Managers bist.

Ich kann mein Werbekonto nicht mit Shopify verbinden:

Dieses Problem tritt in der Regel auf wenn die Verbindung innerhalb des Business Managers zwischen der Facebook Seite, Deiner Administrator Rolle und dem Werbe Account nicht korrekt hergestellt wurde und Du solltest hier folgende Dinge prüfen:

1. Deine Facebook Seite muss vom Business Manager verwaltet werden.
  2. Dein Werbekonto muss erstellt und mit dem Business Manager verbunden sein.
  3. Wenn Du kein erstelltes Werbekonto sondern Dein persönliches Konto nutzt ( nicht zu empfehlen ) so musst Du mindestens 25$ an Werbebudget ausgegeben haben, damit Facebook eine Verbindung erlaubt.

Meine Produkte wurden von Facebook abgelehnt:

Dies kann mehrere Gründe haben, zum einen können Deine Produkte eventuell gegen die Facebook Richtlinien verstoßen und Facebook würde eine Veröffentlichung dann ablehnen, selbst wenn Du diese Produkte auf Shopify problemlos verkaufen kannst und darfst, da Facebook hierbei strengere Richtlinien hat, welche Produkte auf der Plattform von Facebook und Instagram erlaubt sind.

Da die ursprüngliche Prüfung von Facebook jedoch automatisiert erfolgt, kann es bei gewissen Produktnamen oder anderen Faktoren wie Bildern, Beschreibung, etc zu eventuellen Fehleinschätzungen seitens des Automatismus kommen und hier ist es anzuraten dann ein manuelles Review von Facebook anzustoßen.

Mein Business Manager und / oder Werbekonto wurde nach der Verbindung mit Shopify gesperrt:

Dies Problem kann sehr leicht auftreten wenn es sich um komplett neu erstellte Accounts handelt, da der automatische Algorithmus von Facebook hierbei annimmt das es sich um einen Bot Account ( von einem Bot automatisch erstellten Account ) handelt und Du müsstest Dich hierbei an Facebook wenden für ein Review Deines Accounts.

Generell kann man dieses Problem verhindern wenn man auf folgende Punkte achtet:

1. Stelle sicher das der verlinkte Facebook Account kein neuer Account ist und wenn dies der Fall ist, das Du einige male damit auf Facebook bereits gepostet hast, Freunde hast und generell der Account Aktivität gezeigt hat.
  2. Die mit dem Account verbundene Facebook Seite vollständig eingerichtet ist und alle notwendigen Business Informationen eingetragen wurden.
  3. Du zumindest einen, besser mehrere Posts auf Deiner Business Facebook Seite erstellt hast.

Damit sieht der Facebook Algorithmus das es sich nicht um einen automatisierten, eventuellen Bot Account handelt und eine Sperre sollte dann eher nicht auftreten.

Ich kann den Facebook Pixel nicht unter Onlineshop/Konfiguration verbinden:

Die Methode zum Verbinden des Facebook Tracking Pixels hat sich seit der Einführung des neuen Facebook Kanals verändert.

Um Deinen Facebook Pixel nun mit Shopify zu verbinden, musst Du erst den Facebook Vertriebs Kanal vollständig einrichten.

Während diesem Vorgang verbindest Du Deinen Facebook Account, Deinen Business Manager und anschließend auch Dein Werbekonto und mit der Verbindung des Werbekontos wird automatisch auch der Pixel verbunden.

Solltest Du mehr als einen Pixel im selben Werbekonto eingerichtet haben, so bekommst Du eine Auswahl angezeigt und kannst den korrekten Pixel auswählen.

Ich habe so eben den Facebook Kanal eingerichtet und meine Produkte sind nicht genehmigt:

Keine Sorge, dies ist durchaus ein normales Verhalten und liegt daran das Facebook zum eine erst die Verbindung und Deinen Facebook Account prüft und anschließend auch die Produkte einzeln geprüft werden.

Diese Prüfungen erfolgen automatisiert und dauern in der Regel 24-48 Stunden und danach sollten Deine Produkte entweder genehmigt oder abgelehnt worden sein von Facebook.

Du kannst mehr zum Produkt Genehmigungs Verfahren von Facebook hier im Facebook Hilfe Center nachlesen.

Diese Beispiele stellen die häufigsten Ursachen dar, wenn eine Verbindung von Facebook zu Shopify nicht funktioniert, solltest Du auf weitere Probleme stoßen so kannst Du gerne jederzeit unseren Support kontaktieren für weitere Hilfe.

nordseekrabbe
Forscher
72 5 23

Moin,

vielen Dank für den interessanten Beitrag.

Ich habe das alles nun schon zum 198 x versucht. Leider ohne Erfolg

Frage?

• Besteht über euren Support oder einen Helfer die Möglichkeit, daß mir jemand den Facebookshop einrichtet?
  • Weißt Du sonst einen Externen der so was macht?

Danke

Beste Grüße, bleib gesund und " Halte Abstand "

Helmut 

0 Likes