abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorien werden bei Steuerüberschreibungen nicht gefunden

Gude,

ich versuche gerade für einige meiner Produkte den reduzierten MwSt. Satz von 5% einzustellen. Dafür wollte ich jetzt eine Steuerüberschreibung/Produktüberschreibung einrichten. Wenn ich jetzt hier allerdings nach den vorhandenen Kategorien filter sagt mir Shopify jedes mal das keine Kategorien gefunden worden konnten. Ist das ein bekanntes Problem bzw. was kann ich machen um das zu umgehen?

VonUnruh_0-1607358958642.png

Auch mit Hilfe des Links "eine neue Kategorie erstellen" habe ich leider keinen Erfolg. Die neu erstellte Kategorie kann ebenfalls nicht gefunden werden.

Danke
Cris

0 Likes
r8r
Shopify Expert
1517 171 498

Hi Cris,

https://help.shopify.com/de/manual/taxes/eu/eu-tax-manage#steuern-berschreiben wird dir wahrscheinlich nicht neu sein … ansonsten würd ich versuchen direkt beim Support nachzuhaken. Ich glaub, dass es hier zu viele Variablen gibt, um das "von extern" ordentlich zu debuggen.

Kannst Du das Verhalten beliebig reproduzieren?

LG, Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.

Ja is genau der Ansatz den ich eben gewählt habe und leider nicht funktioniert. Dachte das hier jemand vielleicht schon mal mit dem Problem zu kämpfen hatte und dafür eine Lösung weiß. Besten Dank mario, dann schreib ich dem support mal

0 Likes

@Gabe eine Frage hierzu. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden und zwar musste ich eine Kategorie mit manueller Zuweisung der Artikel erstellen. Wieso kann ich keine automatisierte Kategorie für die reduzierte Steuersätze wählen?

0 Likes
r8r
Shopify Expert
1517 171 498

@VonUnruh danke für die Beobachtung!

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
0 Likes