FROM CACHE - de_header
Gelöst

Klarna lässt sich nicht aktivieren

OnlineShop
Tourist
6 0 3

Guten Morgen,

leider lässt sich Klarna nicht einrichten/aktivieren, die Meldung "In ca. 10 Minuten kannst du Zahlungen mit dieser Zahlungsmethode akzeptieren." erscheint seit gestern

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

 

Vielen Dank
MarkusUnbenannt.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo OnlineShop,

ob und welche Dokumente benötigt werden wird von Klarna aufgrund des jeweiligen Betriebes bestimmt. 

Es würde eine gelbe Box erschienen mit einem Link zum Upload.

Wenn keine Dokumente von euch im Admin erfragt wurden, liegt hier vermutlich eine andere Situation vor. Um dies genauer untersuchen zu können, brauchte ich jedoch auch hier ein Ticket vom Shopbesitzer.

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi OnlineShop,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deinen Post in unserer Community. 

Wenn es zu Verzögerungen bei der Klarnaaktivierung kommt, liegt das meist an kleinen Diskrepanzen zwischen angegebenen Daten und den Daten in den Dokumenten, die zur Identifizierung dienen. 

Diese können von unserem Shopify Payments Team angepasst werden. Dazu bräuchte ich ein Supportticket von euch um euch als Shopbesitzer zu identifizieren. Habt ihr eventuell bereits eins, wenn ja, wie lautet dessen Nummer?

Ich freue mich auf deine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

OnlineShop
Tourist
6 0 3

Hallo Kai,

wir richten derzeit unseren Shop ein, die Zahlungsart Klarna Rechnungskauf war standardmäßig angehakt.
Das hier Unterlagen vorgelegt werden müssen war mir nicht bewusst, habe dazu auch nichts in der Online Dokumentation gefunden.

Für Klarna Sofortüberweisung konnte der Haken gesetzt werden, hier sind scheinbar keine Dokumente erforderlich?
Welche Dokumente werden für Klarna Rechnungskauf benötigt und wo müssen diese hingeschickt werden?

 

Danke
Markus

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo OnlineShop,

ob und welche Dokumente benötigt werden wird von Klarna aufgrund des jeweiligen Betriebes bestimmt. 

Es würde eine gelbe Box erschienen mit einem Link zum Upload.

Wenn keine Dokumente von euch im Admin erfragt wurden, liegt hier vermutlich eine andere Situation vor. Um dies genauer untersuchen zu können, brauchte ich jedoch auch hier ein Ticket vom Shopbesitzer.

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog