abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktformular E-Mails kommen nicht an

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1033

Gut und diese Anleitung hat auch nicht geholfen?

Ändern deiner Absender-E-Mail-Adresse

Deine Absender-E-Mail-Adresse ist deine E-Mail-Adresse für Nachrichten an Kunden. Es ist die E-Mail-Adresse, die deinen Kunden im Feld Von angezeigt wird, wenn sie eine E-Mail von dir erhalten. Wenn du keine E-Mail-Weiterleitung einrichtest, um eine E-Mail-Adresse mit deiner Shop-Domain zu verwenden, und deine Absender-E-Mail-Adresse nicht aktualisierst, werden E-Mails von deinem Shop möglicherweise als store@shopifyemail.com oder youremailaddress@gmail.com via shopifyemail.com angezeigt oder als Spam gekennzeichnet. Wir empfehlen, eine E-Mail-Adresse mit deiner Shop-Domain zu verwenden, um Probleme bei der Zustellung zu vermeiden und den Wiedererkennungswert deiner Marke zu steigern.

Wenn du eine von Shopify gehostete Domain hast, sind keine weiteren Einstellungen erforderlich, um E-Mails über eine mit deiner Shop-Domain verknüpfte E-Mail-Adresse zu versenden.

Hinweis: Einige E-Mail-Anbieter sind nicht mit Shopify kompatibel oder erfordern eine Anpassung deiner Domain-Einstellungen. Erfahre mehr über das Einrichten deiner E-Mail-Adresse.

Schritte

1. Klicke auf Allgemein.

2. Ändere im Abschnitt Shop-Details deine E-Mail-Adresse unter Absender-E-Mail-Adresse.

3. Klicke auf Speichern.

Wenn deine Absender-E-Mail-Adresse auf @Gmail.com endet und es sich nicht um eine benutzerdefinierte Absender-E-Mail-Adresse handelt, die mit dem Namen deines Shops endet, wird sie in Posteingängen möglicherweise als youremailaddress@gmail.com via shopifyemail.com angezeigt.

Wenn deine Absender-E-Mail-Adresse DMARC-geschützt ist, wird sie in Posteingängen möglicherweise als storename@shopifyemail.comangezeigt und Antworten von Kunden werden an die von dir festgelegte Absender-E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn deine Domain noch nicht verifiziert/authentifiziert wurde, wird deine Absender-E-Mail-Adresse in Posteingängen mit dem Zusatz via shopifyemail.com angezeigt. Wenn du deine Domain verifiziert hast, wird der Zusatz via shopifyemail.com entfernt. Die Verifizierung deiner Domain trägt auch zur Zustellbarkeit deiner E-Mails bei.

Wenn deine Domain nicht authentifiziert wurde, wird deine Absender-E-Mail-Adresse in Posteingängen als deine ausgewählte Absender-E-Mail-Adresse gefolgt von via shopifyemail.com angezeigt. Um E-Mails ohne via shopifyemail.com von deiner E-Mail-Adresse zu senden, kannst du deine Domain authentifizieren, indem du auf der Absender-E-Mail-Seite auf Authentifizieren klickst. Ein neues Fenster wird geöffnet und du erhältst Anweisungen, wie du vier neue Einträge bei deinem Domain-Provider erstellst. Die Host-Namen und -Werte für die neuen Datensätze müssen in der Reihenfolge eingegeben werden, in der sie im neuen Fenster angezeigt werden. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert ist. Wenn du Probleme hast oder Hilfe bei der Einrichtung deiner Drittanbieter-Domain benötigst, kannst du dich an den Domain-Provider deines Drittanbieters wenden.

Nicht alle Domain-Provider nutzen dieselbe Terminologie beim Erstellen neuer Records. Anstelle von "Hostname" werden möglicherweise die Begriffe "Name", "Label" oder "Präfix" verwendet. Dorthin verlinkt dein Record. Statt von "Wert" wird möglicherweise von "Ziel" gesprochen oder von dem Ort, auf den dieser Record "verweist". Verschiedene Domain-Hosting-Provider können verschiedene Ausdrücke verwenden. Erfahre mehr über Drittanbieter-Domains oder wende dich an deinen Domain-Provider, um weitere Informationen zu erhalten.

Hinweis: Wenn der Verifizierungsprozess fehlschlägt, solltest du überprüfen, ob du alle vier neuen Records korrekt erstellt hast. Überprüfe die Host-Namen und Werte, um sicherzugehen, dass Sie den angegebenen Richtlinien entsprechen. Wenn du die Werte falsch eingegeben hast, kannst du die Verifizierung deiner Domain wiederholen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
PaulWB
Neues Mitglied
2 0 0

Ich habe die DNS Eintragung vorgenommen und habe bei den Eisntellungen eine Sender- und Empfängermail hinterlegt. Das reCAPTCHA funktioniert, dennoch kommen keine Mails an.

Was kann der Grund hierfür sein?

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1033

Hey Paul! @PaulWB 

Hast du das neulich gemacht? Das kann dauern bis die Einstellungen sich vollständig einrichten.

Wenn nicht, dann schicke mir doch bitte mehr Details und am besten Screenshots der Schritte die du ausführst. Ansonsten stehen wir hier im Dunklen.

0 Likes
PaulWB
Neues Mitglied
2 0 0

Ja das hab ich vor 3 Tagen gemacht. Es funktioniert aber immer noch nicht. Wie lang kann das denn dauern?

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1033

@PaulWB 

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

0 Likes