FROM CACHE - de_header

Kunden anlegen CSV Fehler

momilabel
Besucher
2 0 1

Hallo zuammen

 

Ich bin völlig neu bei Shopify und völlig lost.. Sorry also, wenn das alles sehr dämlich klingt. 

 

Folgendes Problem: Ich habe bisher über Jimdo verkauft und diese haben mir eine Excel Liste meiner Kunden etc. erstellt. Ich habe es laut der Anleitung in CSV umgewandelt und - wie ich denke - richtig formatiert. 

 

Jetzt kommt immer die Fehlermeldung:

 shopify1.png

 

 

Hier meine Liste

shopify3.png

 

 

Gespeichert als CSV

 

Was mache ich falsch??

 

Liebe Grüsse

Christiane 

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Christiane,

wenn die Datenstruktur stimmt, ist das naheliegendste entweder ein Problem mit dem Zeichensatz der Datei oder mit deren verwendeten Trennzeichen zwischen den einzelnen Feldern und Zeilen. Wenn du damit etwas anfangen kannst, hilft dir das vielleicht schon! Welche Software verwendest du zum erstellen der CSV Datei?

Normalerweise bin ich immer der, der darum bittet hier alle Daten zu liefern, damit wir das Problem reproduzieren können. De facto bräuchte ich in diesem Fall Zugang zu der Datei, was aber datenschutzrechtlich ein Thema ist und jedenfalls nicht mit echtesten über öffentliche Kanäle gehen darf. Falls du weitergehende Fehleranalyse benötigst, könntest du uns (als bevorzugte Variante) eine komplett anonymisierte Version deiner CSV Datei geben, mit der du das Problem reproduzieren kannst; ansonsten würd ich dich bitten, dass du mich per Privatnachricht anschreibst um andere Alternativen abzuwägen. 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

crtrhulf
Besucher
1 0 0

Ich habe die selbe Fehlermeldung. Hilfe bitte.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi,

Ich kann mich leider nur wiederholen: debugging ist aufgrund der Informationslage mit der CSV Datei an sich sinnvoll, unter Berücksichtigung aller Datenschutzbestimmungen.

Alternativ: hast du den Shopify Support kontaktiert?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte