FROM CACHE - de_header

Link zu Versandkosten im Warenkorb

carabica
Entdecker
18 0 7

Hallo, 

ich möchte gern im Warenkorb auch einen Link zu den Versandkosten einfügen. Derzeit habe ich aus Sorge vor rechtlichen Problemen die Tarife ausgeschrieben. 

Versand Link im Warenkorb.png

 

Wie kann ich das machen? Im Textfeld bei "Sprache anpassen" kriege ich das nicht hin. Hatte den gleichen Link verwendet, der auch auf der Produktseite den Link zu den Versandtarifen herstellt. Das funktioniert aber nicht.

 

Danke!
Lars

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @carabica 

Ich würd das im cart-Template entsprechend ergänzen. Ich hab hier keine Kopie vom bei Dir in Verwendung befindlichen Theme „Prestige“, darum weiß ich nicht, wie das dort im Detail umgesetzt ist. Aber ausgehend von der Datei templates/cart.liquid solltest du die Codestelle finden.

Wenn du magst, dann schick ich Dir eine Entwickleranfrage und kann mir das ansehen. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
carabica
Entdecker
18 0 7

Danke @r8r 

Das ist dann aber nicht Teil des Shopify Supports, oder?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @carabica

nein, aber ich bin eh nicht von Shopify direkt. 😉

Zum Kern deiner Frage: Wenn‘s eine Kleinigkeit ist, dann schau ich mir das gerne pro Bono an. Sollte das aufwändiger werden (davon gehe ich nicht aus), dann würd ich mich vorab melden und du kannst entscheiden, ob du entsprechende Aufwände freigeben willst, bevor irgendwelche Kosten für dich entstehen. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
carabica
Entdecker
18 0 7

Perfekt. Danke. Dann schauen wir mal, vielleicht hat gibt es ja noch weitere Projekte. Habe noch mehr Anliegen... 

 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ich hab jetzt eine Änderung vorgenommen – lass mich bitte wissen, ob das auch so ist, wie Du das möchtest! Mein Wunsch wär der gewesen, das Wort "Versand" zu verlinken – in der Definition dieser Übersetzung ist aber HTML nicht erlaubt. Darum hab ich das jetzt anders gelöst:

Screenshot 2020-12-30 at 15.16.10.jpg

Wenn Du den Teil " (4,95 EUR); ab 29 EUR Warenkorbwert: 2,95 EUR; ab 49 EUR: versandkostenfrei" aus der Übersetzung entfernst, dann sieht's so aus:

Screenshot 2020-12-30 at 15.21.12.jpg

Den Text, der in dem Link angezeigt wird ("Informationen zu den Versandkosten"), kannst Du in Zeile 74 von folgender Datei ändern: sections/cart-template.liquid.

Man kann das noch flexibler gestalten, aber das ist mal der erste Schnellwurf!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte